Am 2. Dezember begann das autonome Netzwerk der fünften Generation in ganz Brasilien zu betreiben – 5G Standalone (SA). Dies berichtete die Nationale Telekommunikationsagentur der Republik, berichtet TV CULTURA, Partner des TV BRICS Netzwerks.
Es wird darauf anmerkt, dass früherer Zugang zum „clereasy“ 5G, das ohne den Einsatz von Technologien früherer Generationen funktionierte, 770 Städte hatte. Das Netzwerk bediente 35 Millionen Nutzer mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 300 Mbit/s, was etwa 13 Prozent der 262 Millionen verwendeten Geräte entspricht.
Jetzt, mit dem Start des Netzwerks in weiteren 190 Städten, werden alle Regionen Brasiliens in der Lage sein, sich mit der neuen Technologie zu verbinden. Gemäß den Bedingungen der 5G-Umsetzungsauktion im Jahr 2021 sind brasilianische Telekommunikationsanbieter verpflichtet, bis Ende 2029 in allen Siedlungen Zugang zu diesem Netz zu gewähren.
Die Internet-Geschwindigkeit im Land kann zwischen 1 und 10 Gbit / s liegen, was 100-mal schneller ist als die aktuelle 4G-Geschwindigkeit, die etwa 19,8 Mbit/s beträgt.
Zuvor hatten chinesische Telekommunikationsspezialisten das weltweit erste Netzwerk von Feldtests für die Funkkommunikationstechnologie der sechsten Generation – 6G – geschaffen.
China könnte um 2030 zur kommerziellen Nutzung der 6G-Technologie für digitale Mobilfunknetze übergehen.
Quelle https://tvbrics.com/news/set-5g-stala-dostupna-na-vsey-territorii-brazilii/
Und in Deutschland so?
Transgendergesetze, Ukraine, Wegwerfverbote für Altkleider, Ukraine,