Alle Personen ab 12 Jahren haben in dieser Woche an zwei Orten die Möglichkeit, sich im Impfbus gegen das Corona-Virus impfen zu lassen.
Das Team des Impfbusses steht am Freitag, 18. Februar, von 10 bis 18 Uhr auf dem Parkplatz des tedox-Marktes (Holländische Straße 124).
Einen Tag später, am Samstag, 19. Februar, ist der Impfbus auf dem Parkplatz des ALDI-Marktes an der Leuschnerstraße (Glockenbruchweg 84) im Einsatz. Impfungen sind von 10 bis 18 Uhr möglich.
Zum Einsatz kommen – je nach Vorgaben der Ständigen Impfkommission oder bestehenden Vorerkrankungen – die Impfstoffe der Hersteller Moderna und BioNTech. Es sind Erst-, Zweit- sowie beide Auffrisch-Impfungen gegen das Coronavirus möglich.
Impfwillige sollten ihre Ausweispapiere bei sich haben und möglichst auch ihren gelben, internationalen Impfausweis. Sollte dieser nicht vorhanden sein, wird die Corona-Schutzimpfung durch eine Impfbescheinigung dokumentiert. Der QR-Code für den digitalen Impfnachweis kann nicht vor Ort ausgestellt werden. Geimpfte können sich diesbezüglich an die Apotheken wenden. Sie stellen den QR-Code für digitale Impfnachweise gegen Vorlage eines Ausweisdokumentes und der Impfbescheinigung kostenfrei aus.
Weitere Stationen des Impfbusses werden zeitnah auf www.kassel.de/impfen bekannt gegeben.
documenta-Stadt Kassel
[metaslider id=20815]
+ There are no comments
Add yours