Impfaktionen in Stadtteilen – Viertimpfungen starten in Alten- und Pflegeeinrichtungen


Den Wochenendeinkauf mit der Corona-Schutzimpfung verbinden: Der Impfbus der Stadt Kassel steht am Samstag, 26. Februar, von 10 bis 18 Uhr auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes Sebera, in der Wolfhager Straße 199.

Die Impfaktion im Stadtteil Rothenditmold erfolgt auf Initiative von Ortsvorsteher Hans Roth und in Kooperation mit dem Förderverein „Wir für Rothenditmold“.

Bereits einen Tag zuvor am Freitag, 25. Februar, findet eine öffentliche Impfaktion in den Räumlichkeiten der Tagespflege Oberzwehren der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Julius-Leber-Straße 10, statt. In der Zeit zwischen 12 bis 20 Uhr kann man sich durch ein mobiles Impfteam der Stadt Kassel gegen Corona impfen lassen. Das Impfangebot erfolgt in Kooperation mit dem Frauentreff Brückenhof und der Johanniter-Tagespflege.

Alle Personen ab 12 Jahren können sich impfen lassen. Zum Einsatz kommen – je nach Vorgaben der Ständigen Impfkommission oder bestehenden Vorerkrankungen – die Impfstoffe der Hersteller Moderna und BioNTech. Es sind Erst-, Zweit- sowie beide Auffrisch-Impfungen gegen das Coronavirus möglich.

Impfwillige sollten ihre Ausweispapiere bei sich haben und möglichst auch ihren gelben, internationalen Impfausweis. Sollte dieser nicht vorhanden sein, wird die Corona-Schutzimpfung durch eine Impfbescheinigung dokumentiert. Der QR-Code für den digitalen Impfnachweis kann nicht vor Ort ausgestellt werden. Geimpfte können sich diesbezüglich an die Apotheken wenden. Sie stellen den QR-Code für digitale Impfnachweise gegen Vorlage eines Ausweisdokumentes und der Impfbescheinigung kostenfrei aus.

Weitere Stationen des Impfbusses werden zeitnah auf www.kassel.de/impfen bekannt gegeben.

Viertimpfungen starten in Alten- und Pflegeeinrichtungen

Mobile Impfteams der Stadt Kassel starten ab Mittwoch, 23. Februar, in den ersten Kasseler Alten- und Pflegeeinrichtungen die Viertimpfungen.

Nachdem Anfang Februar die Ständige Impfkommission (STIKO) Empfehlungen zur zweiten Auffrischungsimpfung für gewisse Personengruppen herausgegeben hatte, hat die Koordinierungsstelle der städtischen Impfstellen mit vielen Einrichtungen Kontakt aufgenommen und bereits Termine vereinbart. Weitere Einrichtungen können initiativ unter der E-Mail-Adresse mobileteams.impfzentrum@kassel.de gerne ihr Interesse bekunden.

 

documenta-Stadt Kassel


Posts Grid

SS-Nachfolger werden nun „trendy“ in der EU- Gibts bald auch hier so schicke Embleme?

Zur Erinnerung: LETTLAND ist seit dem 1. Mai 2004 Mitglied der EU und seit 1….

Auch Kritik in den USA

Kongressabgeordneter Matt Getz: Ich möchte vor einem Konsens warnen, der uns in einen Krieg mit…

2022 Android auf PC installieren & Dual Boot Android und Windows

Möchten Sie Android auf PC installieren? Dieser Beitrag von MiniTool Partition Wizard bietet Ihnen zwei…

Batterie-Check gibt Sicherheit bei gebrauchten Elektroautos

  Wer den Kauf eines gebrauchten Elektroautos plant, benötigt in erster Linie ein objektives Urteil…

„Kino vor Ort“ in der Stadthalle Hofgeismar

Am Dienstag, den 24. Mai 2022 ist wieder Zeit für „Kino vor Ort“ in der…

Besserer Schutz für Kinder und Jugendliche und Vereinfachung des Elterngelds

  Die Jugend- und Familienministerinnen und -minister der Länder haben im Rahmen ihrer Konferenz gestern…

Schwangerschaft: Zu viele Kilos sind schädlich Werdende Mütter sollten auf eine gesunde Ernährung achten

(ots) Kind, Fruchtwasser und Plazenta: Werdende Mütter tragen mehr in ihrem Körper und bringen daher…

Dexter braucht eine Familie mit Herz

  Gestatten, Dexter ist mein Name und ich liebe euch Menschen da draußen. Ich bin…

Stadt Hofgeismar sucht innerörtliche Baumstandorte

Private Flächen für Pflanzungen im Fokus Die Stadt Hofgeismar ist bemüht aktiv Beiträge zum Klimaschutz…

Die Gartenrowdys: Mauerpfeffer

  Moin moin, meine Freunde der Gartenkunst, wir gehen heute mal wieder ins Beet und…

Tabellenführer lässt sich nicht in Verlegenheit bringen

Der Trip nach Magdeburg war für die MT Melsungen alles andere als lohnenswert. Beim Tabellenführer…

Auch das noch: Verdacht der Manipulation der Wahl beim ESC-2022

Da haben doch extra unsere Sieger des Herzens gewonnen und wir wieder den letzten Platz…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: