IAA Vorabbesichtigung 1

 

 

Wir (naja an sich nur einer- wegen Krankheit) war gestern auf der IAA in Frankfurt.

Geplant war es anders mit mehr Videoberichten dazu – aber gut.

 

Die IAA in Frankfurt war am gestrigen Tag und am heutigen ausschließlich für die Presse geöffnet.

Die internationale Presse war auch reichlichst vorhanden. Man hörte wirklich allerlei Sprachen.

Von einem Abflauen der Hype um das Thema Auto, kann man also überhaupt nicht sprechen.

Teilweise wurde dies in der Presse vorab berichtet.

Car-Sharing oder solche Konzeptionen sind sicher richtig und wichtig, hier ging es aber ganz offensichtlich um den sogenannten Individualverkehr.

Die dargestellten Automobile legten Zeugnis ab vom Image und Status des Besitzers.

Anders kann man es nicht ausrücken.

Zahlreiche Nobelmarken waren dort zu sehen, die ihre PS Wunder vorführten.

Sehr interessant war es zu sehen, dass doch mittlerweile viele Marken zumindest ein Hybrid Konzept

vorführten.  

Die Firma TESLA , war leider nicht zugegen, dennoch gab es einige ziemlich interessante reine Elektrofahrzeuge zu sehen.

Eine Vielzahl von Gesprächen ergab immer wieder die gleiche Problematik: Erschwinglich zu bleiben und damit die Reichweite entsprechend herunter zu schrauben.

Gerade die sehr ansprechenden Kleinwagen der Firma SMART glänzten zwar mit allerlei Gimmicks aber eben leider nicht mit Reichweite. Dafür muss man aber eben feststellen, dass diese im Stadtverkehr völlig ausreichen. Durch die 4Four Konzeption haben diese auch reichlich Platz – auch für den Einkauf oder Kinder oder Hund.

Völlig überrascht war ich, selbst Porsche am Start, bzw. an der E-Ladesäule zu sehen.

7er BMW mit Ladebuchse sind auch was besonderes, genauso wie der 350er Benz als E- Fahrzeug.

 

Fazit: Es scheint sich also was zu bewegen -und das ist auch wirklich schon lange überfällig.

 

 

 

 

Posts Grid

Im Landkreis wurden 45 Millionen Euro investiert

Servicezentrum Regionalentwicklung stärkt die Lebensqualität im ländlichen Raum   Landkreis Kassel. Damit der ländliche Raum…

v.d.Leyens SMS schon wieder versehentlich gelöscht worden

Pfizer’s Happy Bath im Brüsseler Sumpf So viel zur Transparenz. In einem apokryphen Zitat, das…

Russische U-Boote im Asowschen Meer?

Im März 2019 hat die ukrainische Ausgabe Obozrevatel.ua Informationen veröffentlicht, dass die russischen Streitkräfte an…

Aktive von Greenpeace International protestieren auf Shell-Bohrplattform gegen weitere Öl-Ausbeutung

(ots)Vier Aktivist:innen von Greenpeace International sind heute im Atlantik nördlich der kanarischen Inseln auf eine…

Netflix-Abozahlen klettern wieder

  Nach den Negativrekorden hinsichtlich der Neuabos im ersten Halbjahr 2022 erholt sich Netflix in…

Waldeck und Stadtteile ab Februar im Dienstgebiet der Polizeistation Bad Wildungen

Zweite Änderung der polizeilichen Zuständigkeitsgrenzen   (ots)Im Rahmen der geplanten Änderungen der Zuständigkeitsgrenzen der Polizei…

Das dreckige Geschäft mit der Ausbeutung der Frauen in der Ukraine geht natürlich weiter

Die Nation wird wiederbelebt mit jungem starken Blut der überlebenden Helden der NAZI -AZOV-Batallione Wiederbelebung…

Pflanzliches Eiweiß als Ergänzung zu Ihrer Ernährung

Pflanzliche Lebensmittel sind nicht nur gut für die Gesundheit, sondern auch für die Nachhaltigkeit. Wir…

Best in Hell – Ein Propagandavideo entlarvt die Realität in der Ukraine

Autor: Sascha Rauschenberger Manchmal ist Propaganda für beide Seiten entlarvender als der beste Vertuschungsversuch. Diesem…

Internetfund: Sieben Gründe, warum ich mich mehr vor Annalena Baerbock fürchte als vor Leo2-Panzern in der Ukraine

Autor: Sascha Rauschenberger Internetfund! Manchmal reicht es wenn andere schon gesagt haben, was man über…

Polizei demonstriert am 25.01.23 in Berlin vor dem Bundesinnenministerium

Wenn es zu bunt wird, dann reicht es irgendwann. Nun auch der Polizei und die…

General a.D. Harald Kujat hinterfragt die Ukraine-Strategie

Autor: Sascha Rauschenberger   Es stehen wieder Waffenforderungen aus der Ukraine an. Insbesondere der Leopard…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: