Huskies verlieren daheim gegen den ESVK

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

Am gestrigen Sonntag Abend kamen der ESVK aus dem fernen Kaufbeuren zu Gast.

Nach dem Debakel vom vergangen Freitag 6 :1 verloren, waren die Fans sehr gespannt, wie sich die Mannschaft verkaufen wird.

Der erste Torschuss erfolgte schon mal 23 Sekunden nach Anpfiff. Dies lies hoffen.

Nach 02.30 min musste Richard Mueller raus wegen Haltens.

Erstes PP für die Gäste. Es kam wie es kommen musste und die Gäste erzielten auch sogleich ihr erstes Tor.

Die Mannschaft aus Kaufbeuren wirkte auch viel agiler als die Schlittenhunde.

Ständige Puck Verluste beim Angriff zeichneten das Spiel der Huskies in dieser Phase aus.

Die Gäste hingegen gingen nach vorn …so war es auch nicht verwunderlich, dass alsbald das 2 : 0 fiel.

2.24 min vor Ende des ersten Drittels musste Christ raus in die Kühlbox.


Das zweite Drittel plätscherte vor sich hin, als der Spieler mit der Nr. 44 aus Kaufbeuren anfing herum zu pöbeln.

Der Schiri schickte ihn und den angepöbelten Meilleur auf die Strafbank.

Trotzdem bewirkte das irgendwas, denn die Huskies schossen ein Tor.

Zumindest also nur noch ein Tor Unterschied.

Das Spiel wurde Minute um Minute ruppiger von Seiten der Bayern.

An sich waren bereits mehrfach Strafzeiten angesagt aber endlich gab der Schiri eine gegen den Spieler mit der Nr. 10.

PP für die Huskies. Eine bissiges PP der Huskies führte leider nicht zu einem weiteren Treffer.

Das letzte Drittel musste nun die Entscheidung bringen so oder so.


Die Huskies wurden nun etwas bissiger, jedoch versäumten auch die Gäste nichts. Noch immer stand es 1 zu 2.

Rund 6 ein halb Minuten vor Ende des dritten Drittels führte dann Tyler Gron dann einen Stockschlag durch und fing sich dafür 2 Minuten ein.

1.10 min vor Ende der Strafzeit und insgesamt 5.34 min vor Ende schossen die Jungs aus Kaufbeuren ihren Befreiungstreffer zum 1 : 3.

3.22 vor Ende fiel dann wieder der Spieler 44 wieder negativ auf und bekam 2 plus 2 Minuten dafür.

Die Huskies verlegten nun auf 6 Feldspieler ohne Torhüter und bei 2.37 dann der Anschlusstreffer zum 2 zu 3.  Noch eins.

Verbissen kämpften die Huskies 4 min lang vergeblich. Nach den 4 Minuten musste tatsächlich ein weiterer Spieler vom Eis aber auch da gelang es trotz doppelter Überzahl nicht, noch ein Tor zu bekommen.

So fuhren die Spieler des ESVK mit einem glatten 3 Punkte Sieg wieder nach Hause.

[ngg src=”galleries” ids=”348″ display=”pro_horizontal_filmstrip”] 


[metaslider id=20815]

 

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare