Huskies verlieren 1:4 gegen KHL-Mannschaft – HK Witjas

Estimated read time 4 min read
[metaslider id=10234]

 

 

WitjasAm gestrigen Dienstag Abend fand das erste Spiel im WINGAS Cup für die Gastgeber, die Kassel Huskies, statt.

Sie bestritten ihr erstes Spiel gegen die HK Witjas. 3576 Zuschauer schauten sich dieses erste Spiel der Huskies mit der neuen Mannschaft in der  Kasseler Eishalle an.  

Am Nachmittag zuvor spielten die Teams von Dinamo Riga und HC Slovan Bratislava das erste WINGAS Turnier und beendeten dieses mit einem 3:2 für Dinamo Riga.

Natürlich war der KHL Club gegen die Kassel Huskies der klare Favorit des Abends, doch dies merkte man dem Spiel nicht direkt an.

Die Huskies gaben Alles!  

Auch Markus Keller (35), der Torwart der Kassel Huskies und Igor Saprykin, der Goalie der HK Witjas hielten die Pucks was das Zeug hielt. 

Schon wenig später kam es zu den ersten beiden Strafen des Abends, diese gingen an die HK Witjas. 

Die erste Strafe für die Kassel Huskies in dieser ersten Partie, ging an Thomas Merl (23) wegen Beinstellen. 

Das erste Tor des Abends fiel für die HK Witjas.

Horas, der zuvor schon eine gute Chance nutzen wollte, jedoch an Markus Keller (35) scheiterte, traf zum 1:0 für HK Witjas.

Nicht lang brauchten die Huskies um auszugleichen.

Lukas Koziol glich zum 1:1 aus auf Zuspiel von Manuel Klinge (9).

 

 [metaslider id=5142]

 

 

Das zweite Drittel begann mit einem Spielstand von 1:1.

Die Kassel Huskies spielten trotz erst einer Trainingswoche auf dem Eis als Mannschaft sehr gut zusammen. 

Im zweiten Drittel musste dann nach fünf Spielminuten Manuel Klinge (9) für zwei Spielminuten auf die Strafbank wegen Beinstellen. 

In der neunten Spielminute dann das 2:1 von  Artjom Shvets-Rogowoi für HK Witjas.

Ein wirklich gutes Spiel des KHL Vereins! 

Nach dieser Führung versuchten Alex Lambacher, Patrick Klöpper, Jens Meilleur und Lukas Koziol einen erneuten Ausgleichstreffer für die Huskies zu erzielen.

Doch es sollte einfach nicht gelingen.

 

 [metaslider id=9316]

 

Das dritte und damit letzte Drittel begann und beide Mannschaften spielten sehr agil.

Die Huskies wollten ausgleichen und HK Witjas natürlich ihren Spielstand erhöhen. 

Nach sieben Spielminuten durfte die Nummer 27 von HK Witjas auf der Strafbank für zwei Spielminuten Platz nehmen.

Ein Powerplay für die Huskies in der sie ihre Chancen erhöhen hätten können, doch die Huskies konnten das Powerplay nicht nutzen. 

In der 13 Spielminute dann erneut eine Strafe für HK Witjas.

Die Nummer 8 durfte für zwei Spielminuten auf der Strafbank Platz nehmen nachdem Sie Markus Keller (35) umschubste.

Doch auch dieses Powerplay konnten die Huskies leider nicht verwandeln. 

Die letzten fünf Spielminuten begannen und HK Witaj erhöhte mit einem Doppeltreffer binnen einer Minute auf ein 4:1 gegen Kassel. 

Die letzten drei Spielminuten begannen und die Nummer 61 von HK Witjas durfte für zwei Spielminuten auf die Strafbank.

Ein erneutes Powerplay für die Kassel Huskies, welches jedoch leider auch ohne einen Treffer für Sie ausging.

Das Spiel endete mit einem klaren 4:1 für HK Witjas. Ein Klasse KHL Club! 

 

Am heutigen Nachmittag treffen dann Dinamo Riga gegen HK Witjas und die Kassel Huskies gegen HC Slovan Bratislava heute Abend aufeinander. 

 

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”79″ display_type=”photocrati-nextgen_pro_horizontal_filmstrip” image_crop=”0″ image_pan=”1″ show_playback_controls=”1″ show_captions=”0″ caption_class=”caption_overlay_bottom” caption_height=”70″ aspect_ratio=”1.5″ width=”100″ width_unit=”%” transition=”fade” transition_speed=”1″ slideshow_speed=”5″ border_size=”0″ border_color=”#ffffff” override_thumbnail_settings=”1″ thumbnail_width=”120″ thumbnail_height=”90″ thumbnail_crop=”1″ ngg_triggers_display=”always” order_by=”sortorder” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]

 

Hier gibt es auch die FACEBOOK-GALERIE mit etwas grösseren Bildern:   NORDHESSEN-JOURNAL

 

[metaslider id=20815]

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare