Huskies holen sich beim 5. Auswärtssieg in Folge – 3 Punkte in Bayreuth

Huskies siegen in der Wagner-Stadt

Nachdem die Kassel Huskies in dieser Saison bereits zwei Mal dem überraschend starken Aufsteiger aus Bayreuth unterlegen waren, sollte heute Revanche genommen werden. Beide Teams gingen allerdings mit personellen Sorgen im Abwehrbereich ins Spiel. Bei den Gastgebern fehlten mit Jan Pavlu und Martin Heider zwei Verteidiger, so dass Michael Kuhn hinten aushalf. Stammtorhüter Tomas Vosvrda setzte als überzähliger Ausländer aus. Die Schlittenhunde mussten neben den Langzeitverletzten Dorian Saeftel, Alexander Heinrich und Corey Mapes heute kurzfristig auch auf Mathias Müller und Steve Hanusch verzichten, die beide erkrankt sind. Neben Förderlizenzler Florian Kraus kam daher Michael Christ in der Abwehr zum Einsatz. Im Tor spielte heute Patrick Klein.

Zu Beginn kontrollierten die Huskies die Partie. Basierend auf einer erneut sicheren Abwehr zeigten sie sich überlegen und belohnten sich nach gut sieben Minuten für diesen Auftakt: Feodor Boiarchinov überwand Tigers-Schlussmann Wiedemann zum 0:1. Nachdem eine Überzahlphase kurz danach nicht genutzt werden konnte, kamen die Gastgeber besser ins Spiel, allerdings hielt der mehr in den Fokus rückende Patrick Klein seinen Kasten sauber.

Mitten in die Druckphase der Gastgeber hinein schlugen die Huskies vier Minuten vor Ende des ersten Drittels erneut zu. Jack Downing sorgte für eine zunächst bequeme 2:0-Führung, die auch zur ersten Pause Bestand hatte. Im Mittelabschnitt erarbeiteten sich zunächst die Gastgeber leichte Vorteile, jedoch behielt Patrick Klein stets die Übersicht. Die dickste Kasseler Chance bot sich in Unterzahl: Kapitän Manuel Klinge stürmte nach knapp 27 Minuten frei auf Wiedemann zu, scheiterte jedoch an diesem und verpasste damit zunächst den dritten Treffer. Fünf Minuten später holte Jens Meilleur dies aber nach und verwertete eine erneute Einzelaktion erfolgreich zum 0:3.

 

Allerdings ließ die Antwort der Tigers diesmal nicht lang auf sich warten. Nur 25 Sekunden nach dem Klinge-Treffer netzte Sergej Stas zum 1:3-Anschluss ein. Ein Tor, das die Gastgeber endgültig wachrüttelte. Nun hatte Patrick Klein wieder alle Hände voll zu tun, verhinderte mit zwei Paraden aber den zweiten Gegentreffer. Kurz vor der zweiten Sirene verpasste Kassel wiederum durch Carciola den vierten Torerfolg.

Mit ordentlich Dampf starteten die Bayreuth Tigers ins letzte Drittel und hatten die Partie sichtlich noch nicht abgeschrieben. Die Huskies überstanden diese Druckphase aber erneut und schlugen selbst wieder eiskalt zu. Thomas Merl erhöhte nach knapp 43 Minuten auf 4:1 aus Kasseler Sicht. Doch wie schon im Mittelabschnitt konterten die Gastgeber direkt wieder. Robinson verkürzte 21 Sekunden später auf 2:4 und sorgte damit für erneute Spannung. Auch wenn Bayreuth danach optisch mehr vom Spiel hatte, blieb die Defensive der Huskies sattelfest.

Acht Minuten vor Schluss machte Phil Hungerecker endgültig alles klar. Freistehend überwand er Wiedemann zum 2:5. Die Luft war auf Seiten der Gastgeber, die zuvor aufopferungsvoll und leidenschaftlich kämpften, endgültig raus. Nach 54 Minuten legte Adriano Carciola das 2:6 nach. Zwar musste Patrick Klein noch ein drittes Mal hinter sich greifen, Geigenmüllers Treffer zum 3:6 (56.) sollte jedoch nur noch Ergebniskosmetik bedeuten.


Die Huskies fuhren in Bayreuth somit den fünften Auswärts-Dreier in Folge ein.

Danke an das Medienteam für diesen Spielbericht

 

Posts Grid

22-Jähriger beklaut wehrlosen Pfandflaschen-Sammler: Dieb kommt dank Zeugenhinweisen nicht weit

(ots)Kassel-Mitte: Zu einem äußerst gewissenlosen Diebstahl kam es in der Nacht zum Sonntag in der…

Minister Özdemir vor Herkulesaufgabe

  Am Freitag hat Bundesminister Cem Özdemir im Bundestag die Schwerpunkte seiner agrar- und forstpolitischen…

Suizidale Körper im antiken Griechenland

Praxis, Prinzipien und Probleme im Umgang mit Leichnamen von Suizidenten Vortrag und Gespräch mit Isabelle…

Deutschlands Kommunen altern – drei Städte in Hessen trotzen dem Trend

  Deutschlands Kommunen werden älter – doch drei Städte in Hessen trotzen dem Trend. Die…

Wechselmodell: Eltern müssen kooperieren können

Dresden/Berlin (DAV). Ein paritätisches Wechselmodell dient nur dann dem Kindeswohl, wenn Vater und Mutter gut…

Wer nicht hilft, macht sich strafbar aber viele potenzielle Retter haben in Notsituationen Angst, etwas falsch zu machen

  Anderen in Notsituationen zu helfen und damit womöglich Leben zu retten ist eigentlich gar nicht so…

MT testet gegen Großwallstadt und Leipzig vor Zuschauern

Während derzeit die Europameisterschaft auf Hochtouren läuft, gehen auch die Akteure  von Handball-Bundesligist MT Melsungen…

Förderbescheid für den DigitalPakt Schule für den Wetteraukreis

  Europaministerin Lucia Puttrich hat heute einen Förderbescheid von knapp 1,5 Millionen Euro an den…

Universität Kassel: berufsbegleitend zur/zum Personal-Ökonom:in

(ots) Die Aussicht auf Erfüllung durch den Beruf, eine Verbesserung der Karrierechancen und die Weiterentwicklung…

Mehrere Veranstaltungen mit Corona-Bezug am Montagabend im Bereich des Polizeipräsidiums Nordhessen

(ots)In Stadt und Landkreis Kassel sowie den Landkreisen Waldeck-Frankenberg, Werra-Meißner und Schwalm-Eder konnten ab dem…

Hündin Fatima entlaufen – Bereich Wilhelmshöhe

6 Wege: So übertragen Sie Dateien von Windows 10 auf Windows 11

  Wie überträgt man Dateien von Windows 10 auf Windows 11, wenn Sie einen neuen…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: