Huskies dominieren das Spiel – doch die Lausitzer Füchse gewinnen

Estimated read time 3 min read
[metaslider id=10234]

 

Am heutigen Nachmittag fand das Spiel der Lausitzer Füchse gegen die Kassel Huskies statt.

Der erste Bully ging an die Füchse – ein Omen?  Immerhin spielt der Tabellen Zweite gegen den Tabellen Neunten.

Leider muss man dies in aller Offenheit so sagen.

Die Füchse können sich durchaus Hoffnung machen auf den 1.Platz und die Huskies hoffen doch noch irgendwie in die Play-Offs zu gelangen.

Wahrscheinlich ist dies auch der Grund, dass die Huskies von Anfang an viel Druck machten. Schon in den ersten 4 Minuten wurden einige harte Schlagschüsse abgefeuert.

In der 5. Minute gibt’s ein kleines Gerangel vor dem Tor von Hungerecker und jeweils ein Spieler von beiden Mannschaften wird 2 Minuten heruntergekühlt.

Also 4 gegen 4 weiter.

Die erste Chance für die Huskies tut sich in der 8. Minute auf, durch das erste PP. Nach nur 54 Sekunden fangen die Füchse noch eine Strafzeit, also 1.06 min 3 zu 5 weiter.

11.8 Sekunden bevor alle Strafzeiten heruntergelaufen sind, erneute Strafzeit gegen die Füchse und wieder 3 gegen 5.

Doch auch diese Strafzeiten laufen ab, ohne dass die Huskies diese verwenden können.

Das Spiel plätschert weiter vor sich hin bis zum Pausensignal. Stand also immer noch 0 zu 0.


Zu Beginn des zweiten Drittels machten die Huskies sogleich wieder ordentlich Druck und setzen sich fest im Lausitzer Drittel.

Dann ein Schreck-Hayes völlig frei vor Hungerecker. Dieser pariert aber zweimal wirklich gut.

Erstes PP für die Füchse in der 25. Minute wegen Beinstellens. Kassel übersteht dies aber unbeschadet.

Man merkt den Huskies heute doch wieder etwas mehr Kampfwillen an.

Zweites PP für die Füchse, Manning muss auf die Sünderbank. Huskies überstehen auch dieses PP unbeschadet.

Spielstand zum Ende des zweiten Drittels weiterhin 2:0


Huskies starten das letzte Drittel mit einer fast 2 minütigen Überzahl, denn am Ende des zweiten Drittels wurde noch eine Strafzeit gegeben.

Egal wie, dieses Drittels muss endlich ein oder mehrere Tore ergeben.

Die Huskies können diese Überzahl erneut nicht nutzen.

Erneute Strafe für die Füchse nach einem Bandencheck.

2 gute Schüsse die aber beide gehalten werden. 

Nun bekommt Kassel eine Strafe weil Dinger seinen Stock zu hoch hatte und einen Lausitzer damit traf.

Lausitz nutzt die Chance und netzt ein zum 1:0  vor 2553 Zuschauern.

Die Huskies spielen nun noch schneller um den Anschluss wieder zu holen. Doch 5 Minuten vor Ende kommt Jeff Hayes von der Bank und niemand achtet so richtig auf ihn. Er bekommt den Puck und zieht ab zum 2 zu 0.

Faktisches Ende des Spieles.

Die Huskies versuchen noch alles – scheitern aber jedes Mal an Schmidt.

Die Lausitzer Füchse gewinnen das Spiel das weitestgehend von den Huskies dominiert wurde.

Aber so ist das manchmal.

Man kann ihnen noch nicht mal einen Vorwurf machen, denn die Huskies haben gut gespielt und waren immer auf Augenhöhe.

Wenn Kaufbeuren heute das Spiel verliert rücken die Lausitzer Füchse vor auf Platz 1 der Tabelle.

[metaslider id=20815]

 

 

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare