Heute auf der Autobahn mal Fahrradfahren?

Estimated read time 1 min read

Der VGH hat entschieden dass es heute möglich sein wird

 

Die Autobahn GmBH ist mit ihrer Auffassung/Beschwerde vor dem Hessischen Verwaltungsgerichtshof gescheitert.

Die Critical Mass Demo darf nun auf der A 66 und der A 648 stattfinden.

Erst gestern hatte der Hessische Verwaltungsgerichtshof darüber entschieden.

Bereits in zweiter Instanz bekamen die Organisatoren der Critical Mass Demo vor den Richtern ihr Recht.

Damit ist die Entscheidung auch nicht mehr anfechtbar.

Die beiden Autobahnen sollen deshalb am Sonntag zwischen 12.30 und 16.30 Uhr in Richtung Wiesbaden bis zur Anschlussstelle Erbenheim für den Autoverkehr gesperrt werden.

Die Autobahn GmbH hatte sich dagegen gewandt, weil sie Verkehrsbehinderungen befürchtete. Das Ziel dieser Demo soll aber sein, dass am ENde eine Unterschriftenliste überreicht werden wird.

Nötig hierfür waren 43000 Unterschriften. Der Fahrrad-Demo-Organisators Werner Buthe rechnet mit einer wesentlich höheren Zahl an Unterschriften.

Der VGH erlaubte es überdies, dass ein Transparant mitgeführt werden darf, eine gemeinsame Pause an einem Rasthof wurde aber untersagt, genauso wie das Hinzukommen weiterer Teilnehmer an faktisch jeder Auffahrt.

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare