HELITEC ein Unternehmen definiert sich neu

Estimated read time 3 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Das 30-jährige Firmenjubiläum der HELITEC Helicopter Technik GmbH nehmen die Gesellschafter zum Anlass, den Namen und das Erscheinungsbild der HELITEC Helicopter Technik GmbH grundlegend zu verändern.

„Die Zukunft und der Anspruch des Unternehmens wurde neu definiert“, so der Geschäftsführer Wilbert Schmitz, anlässlich der offiziellen Einweihung der neuen Geschäftsräume und Werfthallen am 26.09.2018, im Rahmen des CCA-Sommerfests, am neuen Standort des Flugplatzes Kassel Calden. „Unsere Vision der Unternehmensentwicklung manifestiert sich nicht nur durch die futuristische und moderne Architektur, des im März 2018 neu bezogenen Standorts, sondern wird durch die neue Namensgebung und das frische Erscheinungsbild der Corporate Identity klar und authentisch zum Ausdruck gebracht“.

„Die Investitionsentscheidung am Standort Kassel Calden haben wir bewusst getroffen, da es uns wichtig war, unseren bestehenden Mitarbeitern in der Region attraktive und moderne Arbeitsplätze anbieten zu können.“

Die Architektur sollte einen eindeutigen Bezug zur Luftfahrt herstellen und einen modernen, transparenten Industriezweckbau entstehen lassen. Die Vorgaben an den Architekten Michael Schattan, bei der gemeinsamen Entwicklung des Raumkonzepts waren, dass die Arbeitsabläufe für den Kunden, aber auch für die Mitarbeiter aus der Verwaltung und Technik offen und einsehbar sein sollten, sowie ein adäquates Arbeitsumfeld zu gestalten, dass die Voraussetzung schafft, höchste Qualität zu produzieren und dies für den Kunden erlebbar zu machen.

Aus HELITEC wird AIR LLOYD Aerotechnics GmbH.

Das Tätigkeitsfeld und die Kompetenzen des Unternehmens haben sich in den letzten Jahren vom reinen Instandhaltungsbetrieb für Hubschrauber kontinuierlich erweitert. Das weiterentwickelte Leistungsspektrum wird nun durch den Namenszusatz klar zum Ausdruck gebracht und ist zugleich Anspruch und Vision für die weitere strategische Ausrichtung des Unternehmens.
Bereits heute werden am Standort Ganderkesee, neben der Instandhaltung von Hubschraubern, Flächenflugzeuge bis 5,7t betreut. Diese Angebotserweiterung steht nun auch für Kassel Calden, sowie für die weiteren Standorte in Berlin-Schönhagen, Halle-Oppin und Bonn-Hangelar an. Darüber hinaus bietet das Tochterunternehmen AIS (Aviation Information und Services GmbH), in seiner Luftfahrtechnikerschule, die Technikerausbildung für die Passagierflugzeuge AIRBUS A300, A319, A350, Embraer und auch an diversen Hubschraubermustern an.

„Der Firmenname HELITEC Helicopter Technik hat dem heutigen Leistungsspektrum, als auch der zukünftigen Ausrichtung der Geschäftsbereiche, nicht mehr entsprochen. So war es für uns naheliegend, eine gemeinsame starke Marke, mit einer hohen Marktwahrnehmung und Präsenz für beide Unternehmen zu schaffen. Als Basis für die Namensgebung wurde auf den in der Luftfahrtbranche bekannten, traditionsreichen und positiv besetzten Markennamen des Schwesterunternehmens AIR LLOYD zurückgegriffen.“, so der Geschäftsführer der Holdinggesellschaft.

Die AIR LLOYD Deutsche Helicopter Flugservices GmbH, mit Hauptsitz am Flugplatz Bonn-Hangelar, mit ihrer über 55-jährigen Firmengeschichte, bietet ein sehr weites Leistungsspektrum im B2B als auch im B2C-Bereich an.

Die Geschäftsbereiche umfassen

  • den Handel mit Neu- und Gebrauchthubschraubern,
  • die Vercharterung,
  • die Durchführung von Eventflügen,
  • die Beförderung von Personen und Frachten,
  • sowie die Überwachung von Pipeline- als auch von Hochspannungsleitungen.

Die international renommierte Flugschule von AIR LLOYD bietet die Ausbildung von Privat- und Berufspiloten, Type-Ratings und Spezialausbildung an Simulatoren an.

AIR LLOYD AEROTECHNICS GmbH
Raabstraße 16
34379 Calden

 

 

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare