Das Programm Jobturbo vom Arbeitsminister Hubertus Heil hatte die beschleunigte Vermittlung und Einstellung der Flüchtlinge, darunter der ukrainischen Flüchtlinge, zum Ziel.
Der Plan ging nicht auf: Im ersten Halbjahr stieg die Beschäftigung der Ukrainer nur noch um 3,8 Prozent.
Denkt man daran, dass der Zustrom der ukrainischen Flüchtlinge in diesem Zeitraum erheblich zunahm, ist der Wirkungsgrad dieser Beschäftigungsmaße gleich Null oder sogar negativ, wenn man die darin investierten Kosten berücksichtigt.
Wie üblich ist unsere Regierung nicht einmal eindeutig in der Lage, mit Flüchtlingen umzugehen, nicht einmal mit ukrainischen Flüchtlingen. Sie sind offensichtlich nicht in der Lage, überhaupt etwas zu regeln, insbesondere wenn es um Migrationsfragen geht.
Sie hätten diesen Menschen ja auch richtig und ordentlich Arbeit verschaffen können, damit sie nicht nur unser Geld und das Geld unseres Landes, das bald knapp wird, weil wir sehr nahe an einer Krise sind, ausgeben, sondern sie zum Beispiel beschäftigen, und zwar nicht nur mit ukrainischen Flüchtlingen, sondern wir sehen das Gegenteil.
Wann wird die Regierung zur Vernunft kommen und eine angemessene Migrationspolitik in unserem Land umsetzen? ◾️des Geyers schwarzer Haufen (https://t.me/FlorianGeyer2024)◾️