Happy Birthday hinter schwedischen Gardinen

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Per Haftbefehl gesuchter verbringt Geburtstag in der JVA

 

Kassel (ots) – Am späten Freitagabend traf eine Funkstreife des Polizeireviers Ost in der Sandershäuser Straße einen 24-Jährigen aus Bulgarien an, der mit gleich zwei Haftbefehlen gesucht wurde.

Was für die Beamten ein Erfolg darstellte, weil der per Haftbefehl Gesuchte zusätzlich Betäubungsmittel dabei hatte, entpuppte sich für den 24-Jährigen als besonders bitter:

Erfolgte doch seine Festnahme nur 15 Minuten vor seinem 25. Geburtstag.

Die Beamten nahmen schließlich den Bulgaren, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, mit auf das Revier und brachten ihn später ins Polizeigewahrsam.

Von dort führte der Weg am Samstag, seinem Geburtstag, zu einem Haftrichter des Amtsgerichts Kassel und von dort schließlich in die JVA nach Wehlheiden.

Gesucht war der junge Mann wegen mehreren Verstößen gegen das Waffengesetz.

Er hatte im Jahr 2015 bei einem Ladendiebstahl ein Messer dabei.

In einem anderen Fall, ebenfalls im Jahr 2015, führte er bei einer Personenkontrolle einen Schlagring mit sich.

Der Vollstreckungshaftbefehl war ausgestellt, weil der Mann zum wiederholten Male wegen Ladendiebstahls festgenommen wurde.

Zu der unverhofften und unliebsamen Geburtstagsörtlichkeit, kommt nun zusätzlich ein Strafverfahren wegen illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln hinzu.

Der mittlerweile 25-Jährige hatte bei seiner Festnahme Marihuana dabei.

Polizeipräsidium Nordhessen

 

[metaslider id=15023]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare