Haina (Kloster) – Brand an der Alten Brauerei – Täter von der Polizei gefasst

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Nach wiederholten Brandstiftungen an der baufälligen Ruine der Alten Brauerei in der Frankenberger Straße wurde der Täter zeitnah durch die Frankenberger Polizei ermittelt.

Nach konkreten Hinweisen zu den vorangegangenen Taten, konnte er am Donnerstag vorläufig festgenommen worden. In seiner Vernehmung durch erfahrene Ermittler aus Frankenberg, zeigte sich der junge Mann geständig.

Der 19-jährige Täter lebte seit kurzer Zeit in einer betreuten Wohngruppe im Ort. Er befindet sich nun auf einer geschlossenen Station des psychiatrischen Krankenhauses.

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg

 

 

[metaslider id=20815]

More From Author

1 Comment

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare