Gute Laune trotz miesem Wetter / BikeWeek Willingen

image_pdfimage_print

„Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue regnet es trotzdem.“

 

Das hätte das Motto am gestrigen Tag werden können. Wir besuchten die #BikeWeek in Willingen natürlich standesgemäß. Schon die Anfahrt verhieß nichts Gutes, denn es regnete und war laut Thermometer nur 19 Grad warm.

In Willingen angekommen profitierte derjenige der im letzten Jahr wegen der Hitze leider das Nachsehen hatte (Ob der den Regen bestellt hat?) nämlich der Wirt im aufgestellten Festzelt. Dort sammelte sich das Volk und schob und drückte sich.

Trotzdem versammelten sich rund 150 -200 Unverbesserliche und feierten zu den wirklich starken Sounds der Band „Lonely Hearts Club“, diese präsentierten eine Mischung aus den 70ern,80ern und den 90ern. Dabei war Rock genauso wie Pop zu hören.

Nach Aufforderung des Sängers Frank, schleppten die Leute die weniger Tische mit Schirm vor die Bühne und tanzen und sangen mit. Als Frank auch noch die Luftgitarren ausgab, gabs für einige kein Halten mehr.

Leider regnete es nur noch – falsch es schüttete nur noch und so traten wir unsere Heimreise gegen 20:00 Uhr im strömenden Regen (natürlich standesgemäß) nach Hause an. 


Nachsatz: 50 KM im strömenden Regen ist nichts für Schönwetterbiker – allemal. Achja sackenass sank dann die Temperatur auch noch bis auf 13 Grad ab.

Egal, wir werden heute natürlich wieder für euch berichten


 

 



 

 


Hier der offizielle Flyer der Bikeweek

bww_flyer_2019

Posts Grid

Hochinzidenzgebiet Mallorca: Noch geht die Party weiter

Überwiegend junge Menschen feiern ausgelassen am Strand von El Arenal auf Mallorca – die Polizei…

Hochwasser an der AHR: Man bereitet sich auf eine weitere Flut vor

    Vorweg!!   Entlang der Ahr bereiten sich die Menschen nun auf ein neues…

Straßenbahnfahrer angegriffen: Zeugen nach Körperverletzung gesucht

(ots)Kassel-Kirchditmold: Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstagnachmittag einen Straßenbahnfahrer angegriffen und leicht verletzt. Der…

Len Oskar Nehrlich ist neues Ehrenpatenkind des Bundespräsidenten

Er ist das siebte Kind seiner Familie: Nun ist Len Oskar Nehrlich aus Kassel eines…

Endlich wieder Bundesliga-Handball live erleben

Alles deutet darauf hin, dass aufgrund eines effektiven Pandemiemanagements die Fans in der kommenden Saison…

Goodbye Diesel – Bahn in Hessen steigt auf Wasserstoff um

Nichts weniger als die „weltgrößte Flotte von Wasserstoffzügen“ hat die Bahn für das kommende Jahr…

Man muss kein Corona-Gegner oder eine Querdenker sein um sowas zu missbilligen

Am heutigen Tag haben wieder einige Menschen (hier wurden bewusst die üblichen Stigmatisierungsformeln weggelassen), beschlossen…

Timo Gams verstärkt die Kassel Huskies

Kassel, 23. Juli, 2021. Mit 22 Jahren zählt er zu den größten Talenten der DEL2…

450 Jahre Tierpark Sababurg – das besondere Jubiläum –

Der Tierpark Sababurg ist der älteste, bis heute in seinem ursprünglichen Areal erhaltene, Tiergarten Deutschlands….

Baerbock ist tiefer abgetaucht als das Land im Hochwasser

  „IHR – WIR – ZUSAMMEN!“, wurde fast schon zum inoffiziellen Motto der Hilfs- und…

Wo finden Fahrgäste Informationen zum ÖPNV?

Kassel, 23. Juli 2021. Unabhängig von etwaigen Versammlungsverboten kann es in Kassel am morgigen Samstag,…

Schutz der Bevölkerung: Stadt ordnet für Samstag von 8 bis 21 Uhr eine Mund-Nasen-Bedeckungspflicht in Teilen des Stadtgebiets an

Zum Schutz der Bevölkerung vor der Weiterverbreitung des Coronavirus wird die Stadt Kassel in einer…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: