Gute Arbeit: Falsche Polizeibeamte in Göttingen aktiv – Betrüger festgenommen

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

 

 

TechLine / Pixabay

Göttingen (ots) – Göttingen, Stadtgebiet Dienstag, 18. Oktober 2017, gegen 12.30 Uhr

GÖTTINGEN (jan) – Am Dienstag (18.10.17) konnte die Polizei einen 28 Jahre alten Betrüger bei einer Geldübergabe in Göttingen vorläufig festnehmen.

Zuvor versuchte ein falscher Polizeibeamter per Telefon eine 82 Jahre alte Frau zur Herausgabe von Bargeld zu überreden. Die Angerufene schöpfte Verdacht und informierte die Polizei.

Anfangs rief ein unbekannter Mann die Göttingerin an und gab sich ihr gegenüber als Polizeibeamter aus.

Angeblich habe die Polizei ihr Konto im Blick und ein Überfall stehe kurzfristig bevor.

Die 82-Jährige wurde aufgefordert ihr Geld abzuheben und in Sicherheit zu bringen.

Das Telefondisplay zeigte zudem eine Endung der Notrufnummer 110 an.

Nachdem die Angerufene Verdacht schöpfte und die Polizei informierte, konnte der 28-Jährige aus der Region Hannover nach einer scheinbaren Geldübergabe von den Ermittlern vorläufig festgenommen werden.

Sinnvolle Tipps, wie man sich vor dieser Betrugsmasche schützen kann, enthält das Infoblatt “Warnung vor falschen Polizeibeamten” im Anhang.
Polizeiinspektion Göttingen

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare