Großer Hund spring Radfahrerin an – Polizei sucht Zeugen und Hundehalter

image_pdfimage_print

(ots) Felsberg Hund spring Radfahrerin an – Hundehalter beleidigt sie zudem – Polizei sucht Hundehalter und Zeugen

Tatzeit: Samstag, 20.06.2020, 16:50 Uhr

Ein 53-jährige Radfahrerin wurde am Samstagnachmittag in der Untere Birkenallee mehrfach von einem größeren Hund angesprungen.

Als sie den Hundehalter ansprach trat er gegen ihr Rad, bespuckte und beleidigte sie.

Die 53 -Jährige befuhr mit ihrem Fahrrad in Begleitung ihres Mannes die Straße „Untere Birkenallee“ aus Richtung Drei-Burgen-Schule in Richtung Steinweg.

Plötzlich kam ein größerer Hund, vermutlich ein sog. Kampfhund auf sie zu, sprang sie mehrfach an und versuchte ihren Yorkshire Terrier, welcher sich in einem Fahrradkorb befand, zu attackieren.

Der offensichtliche Hundehalter kam hinzu und trat seinen Hund mit einem kräftigen Tritt weg. Er wurde von der 53-Jährigen sogleich auf den Vorfall angesprochen, woraufhin er sie anspuckte, beleidigte und gegen ihr Fahrrad trat.

Anschließend begab sich der Hundehalter mit seinem Hund wieder zu einem weißen 3-er BMW Coupe, wo sich noch eine junge Frau und zwei weitere junge Männer aufhielten. Gemeinsam fuhren sie mit dem BMW hinter die Drei-Burgen-Schule.

Dort konnten sie von den alarmierten Polizisten nicht mehr angetroffen werden, sofortige Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos Bei dem unbekannten Hundehalter handelt es sich um einen ca. 20 -25- jährigen „südländischen“ Mann.

Er ist ca. 180 – 185 cm groß, schlanke/ athletische Figur mit dunklen kurzen Haaren.

Zudem hat er eine Narbe auf einer Wange im Gesicht. Bekleidet war er mit einem hellen T-Shirt und einer dreiviertel-Hose.

Bei dem Hund handelt es sich offensichtlich um einen schweren muskulösen, rehbraunen Kampfhund.

Die Schulterhöhe des Hundes betrug ca. 65 cm. Hinweise bitte an die Polizeistation in Melsungen, unter Tel.: 05661/70890

Polizeipräsidium Nordhessen


Posts Grid

Das eigene E-Liquid selber mischen – Eine Anleitung für Anfänger

Es gibt einige gute Gründe für Dampfer, sich das eigene Liquid selber zu mischen. So…

Tier der Woche

Mascha 🐕 ist noch unsicher im Kontakt mit fremden Menschen, hat sie aber Vertrauen gefasst,…

„Polizei Hessen – MIT ENERGIE ANS WERK“ – Veranstaltung der Polizei Nordhessen zur Nachwuchswerbung am 03.09.21

(ots) Eine außergewöhnliche Örtlichkeit hat sich das Team der Einstellungsberatung der nordhessischen Polizei für eine…

Testpflicht für Reiserückkehrer gilt ab sofort

Weil sich die Bundesregierung darum sorgt, dass im Zuge der Reisewelle vermehrt Corona-Infektionen nach Deutschland…

Hurra, die Inflation ist da

      … und der deutsche Lemming freut sich, denn es  wird ihm nun…

Lois Spitzner bleibt ein Husky

Kassel, 31. Juli, 2021. Weitere Vertragsverlängerung bei den Kassel Huskies: Auch Stürmer Lois Spitzner bleibt…

Schwarze Labrador Retriever Hündin in Homberg weggelaufen

Huskies und Roosters kooperieren – Jonas Neffin kommt per Förderlizenz

Kassel, 30. Juli, 2021. Neuer PENNY DEL-Kooperationspartner für die Kassel Huskies: Die Schlittenhunde arbeiten in…

Hessen ist bunt, Vielfalt bereichert uns

  Als Zeichen für das weltoffene und vielfältige Hessen hissen das Hessische Ministerium für Soziales…

Last-Minute-Ziele für Camper in der Hochsaison – online reservieren

  Wer den Camping-Urlaub auf den letzten Drücker genießen will, muss sich sputen. Der Run…

Abgasskandal: Was Verbraucher über das Verjährungs-Verfahren am BGH wissen müssen

  Die Richter am Bundesgerichthof (BGH) haben heute eine verbraucherfreundliche Entscheidung im Rahmen des Abgasskandals…

Gewerbesteuereinnahmen im ersten Halbjahr 2021 gestiegen

Die hessischen Kommunen haben im ersten Halbjahr 2021 ein Gewerbesteueraufkommen von 2,76 Milliarden Euro erzielt….

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: