Großeinsatz wegen Waldbrandes: Ausfälle im Zugverkehr

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Ein Waldbrand in Nordhessen hat am Montagnachmittag einen Großeinsatz der Feuerwehren und Behinderungen im Bahnverkehr verursacht. Bei Fuldabrück-Dittershausen (Landkreis Kassel) hätten insgesamt 8000 Quadratmeter Wald und andere Flächen wie Böschungen in Flammen gestanden, sagte eine Sprecherin der Stadt Baunatal. 300 Feuerwehrleute aus der Region waren im Einsatz. Das Feuer war am Abend unter Kontrolle.

Wie eine Sprecherin der Stadt Baunatal mitteilte, wurden wegen der Löscharbeiten die Anwohner Baunatals und angrenzender Gemeinden aufgefordert, Wasser zu sparen. Landwirte halfen, Wasser aus der Fulda zu pumpen. Die Rauchsäule war bis nach Kassel zu sehen.

Nach Angaben der Deutschen Bahn wurde der Regionalverkehr wegen der Nähe zum Feuer gestoppt. Züge aus Frankfurt endeten in Baunatal-Guntershausen. Der Fernverkehr zwischen Kassel-Wilhelmshöhe und Fulda wurde umgeleitet, wie ein DB-Sprecher sagte. Es kam zu erheblichen Verspätungen und Ausfällen. Am Abend waren die beiden Strecken dann wieder befahrbar.

Bei den Löscharbeiten wurden zwei Rettungskräfte leicht verletzt. Die Brandursache war noch unklar. Eine Zeitung hatte zuvor über das Thema berichtet.

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours