Geselle zum KSV-Aufstieg: Demut zeigen und Herausforderungen annehmen

image_pdfimage_print

Die Wochen der Unsicherheit haben ein Ende: Die Gesellschafter und die Spielkommission der Regionalliga Südwest haben entschieden, dass vier Mannschaften aus den nachgelagerten Oberligen aufsteigen dürfen – darunter der KSV Hessen Kassel als bestplatzierter Tabellenzweiter. „Die Fairness hat gesiegt“, erklärte Oberbürgermeister Christian Geselle als erste Reaktion auf diesen Beschluss. „Dem KSV wurde als Tabellenzweitem durch den Corona-Abbruch schließlich die Möglichkeit genommen, sich sportlich – zumindest über die Relegation – für die Regionalliga zu qualifizieren. Jetzt herrscht im Verein Planungssicherheit für die neue Saison.“

Nach zwei bitteren Jahren mit dem Abstieg in die Hessenliga durch Punktabzug aufgrund der Insolvenz und dem verpassten Wiederaufstieg in der vergangenen Saison durch das fehlende Schiedsrichter-Pflichtsoll habe der KSV jetzt durch eine Entscheidung am ‚grünen Tisch‘ profitiert, teilte Geselle mit. „Nichts desto trotz sollte man jetzt Demut walten lassen und die kommenden Herausforderungen seriös angehen.“

Die „Löwen“ haben in der Hessenliga nach holprigem Start überzeugt und den Aufstieg letztlich auch verdient, sagte Geselle. Ein großes Lob gebühre dabei Trainer Tobias Damm, der es geschafft habe, Mannschaft und Fans zu vereinen und eine Euphorie zu erzeugen. Auch das Team abseits des Platzes mit Präsident Jens Rose an der Spitze habe den Verein gut durch manches Wellental manövriert.

Ziel müsse zunächst sein, die entfachte Euphorie mitzunehmen und mit hoffentlich attraktivem Fußball in der vierthöchsten deutschen Spielklasse zu bestehen. Oberbürgermeister Geselle: „Mittelfristig sollte ein Traditionsverein wie der KSV Hessen immer nach oben schielen. In einer so sportbegeisterten Region wie unserer ist Drittligafußball realisierbar. Für solch ehrgeizige Planungen bedarf es aber auch weiterer finanzieller Unterstützung von Förderern und Sponsoren.“

documenta-Stadt Kassel


Posts Grid

Wie man eine gute Zusammenfassung im Lebenslauf schreibt

Wie sonst können Sie Ihre potenziellen Arbeitgeber bei einem Vorstellungsgespräch von Ihrer Eignung für eine…

Kieferorthopädie in Offenbach

Kieferorthopäden sind Zahnärzte mit einer Zusatzausbildung. Sie haben sich auf Kieferorthopädie spezialisiert, indem sie nach…

Mittelmeer in Flammen

  Sommerliche Waldbrände im Mittelmeerraum sind seit der Antike bekannt. Doch in Zeiten der Klimakrise…

Was unterscheidet IOTA von anderen Kryptowährungen?

Unsere Welt ist schnelllebig geworden. Wirkte Bitcoin noch vor wenigen Jahren geradezu futuristisch, so ist…

Nach Corona: Kosten für die Behandlung psychischer Krankheiten absetzen

  Die Inzidenzwerte sind viele Wochen lang gesunken, seither befassen sich etliche Medien mit den…

Wahlkampf im Hochwasser: Laschet in der Falle

  Im Hochwassergebiet bekommt Laschet zunehmend nasse Füsse. Wird sogar beschimpft. Die Wut schlägt ihm…

Kleine Maßnahme, große Wirkung: Naturnahe Gewässerrandstreifen retten Insekten

  Eine neue vom NABU beauftragte Literaturstudie zeigt, dass mindestens zehn, besser 20 Meter breite,…

Systemrelevanten Dienstleistern auf der Spur

Vom 6. bis 15. August werden beim Insektensommer wieder Sechsbeiner gezählt   Wetzlar – Schwarzgelb,…

Bei Schäden an Windschutzscheiben schnell handeln

  Wer feststellt, dass die Windschutzscheibe des eigenen Fahrzeugs beschädigt ist, sollte schnell handeln. Schließlich…

Stress vor der Abreise? So starten Sie gesund in den Urlaub

(ots)Viele kennen das: Der Aktenberg muss noch vorm Urlaub verschwinden, das unfertige Projekt soll nicht…

Neue Termine für die Liebe: Kalender für Eheschließungen 2022 online

Auch 2022 werden neben dem Trausaal im Rathaus wieder an acht weiteren Orten in Kassel…

Heimreiseverkehr ab jetzt stärker

Gelassenheit und gute Planung besonders wichtig / Stauprognose für 6. bis 8. August Blechlawinen, soweit…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: