Ganz viel Mittelalter und ganz viel Stau

 

 

Mittelalterfest am Fuße der Sababurg

Wie bereits seit vielen Jahren so veranstaltete der Tierpark Sababurg auch dieses Jahr ihr großes Mittelalterliches Spektakulum.

Die bereits sehr gut etablierte Veranstaltung lockte bei fantastischem Wetter viele tausend Menschen zum Fuße der Sababurg.

Viele – viele Zelte und Hütten lockten die Besucher zum Verweilen und zur Einnahme von kleinen Speisen oder Getränken.

 

Insgesamt kann man von einer sehr gut besuchten Veranstaltung sprechen.

Auch in den langen Wegen zog sich eine schier endlose Schlange von Menschen hin.

Ob nun alles Mittelalter ist was dort angeboten wurde lassen wir mal unbeantwortet. Lehrreich war dieser Tag trotzdem, denn ich legte mal ein paar Rüstungsteile an und nahme ein grosses Zweihandschwert in die Hand. 

Komplett legte ich das ganze Metall nicht an. Bei brütender Hitze zieht niemand gern rund 40 kg an Rüstung an. Man mag sich also gar nicht vorstellen, wie die kleinen Männchen aus dem Mittelalter geschwitzt und auch gerochen haben im Sommer.

Insofern war es doch lehrreich und zwar nicht nur für mich, sondern auch für die Kinder, die sich in allerlei Sachen versuchen konnten unter Anleitung der Standinhaber.

Besonders lehrreich war auch der Stand eines Seilers, der mittels seiner Hand betriebenen Maschine gute, feste Taue und Seile wickeln konnte.

 

Das diese Veranstaltung besonders ist, hatte sich soweit in NordHessen herumgesprochen, dass bereits in den frühen Mittagsstunden nichts mehr ging.

Bereits um 12:00 Uhr musste man rund 30 Minuten in der Autoschlange stehen. Gegen 14:00 Uhr waren es dann schon rund 60 Min.

Man hatte aber wie jedes Jahr die riesige Wiese gegenüber des Tierparks Sababurg so vorbereitet, dass die vielen, vielen Autos dort alle parken konnten.  

So bleibt der Tag trotz der Wartezeit doch in guter Erinnerung.

 

 

http://www.tierpark-sababurg.de/

 

Posts Grid

Betriebsschließungsversicherung in der COVID-19-Pandemie

Urteil vom 26. Januar 2022 – IV ZR 144/21 Der unter anderem für das Versicherungsvertragsrecht…

Rohöl billiger, aber Dieselpreis weiter auf Rekordfahrt

Auch Benzin erneut teurer Die Preisrallye an den Zapfsäulen setzt sich fort: Für einen Liter…

„Mit aller Entschlossenheit gegen Organisierte Kriminalität“

Geldautomaten-Sprengungen: Fachkonferenz mit Bankenvertretern in Wiesbaden Wiesbaden. Die Anzahl von Geldautomaten-Sprengungen in Hessen ist im…

Messengerdienste sind kein rechtsfreier Raum Neue Taskforce des Bundeskriminalamtes nimmt die Arbeit auf

(ots) Bedrohungen, Beleidigungen, Mordaufrufe: Der Messengerdienst Telegram entwickelt sich nach Einschätzung der deutschen Sicherheitsbehörden zunehmend…

Stinkkäfer-Blumen, schwarz-lilafarbene Schlangen und ein Affe aus dem Museum

  Ein Affe, der zuerst in einer Museumsvitrine entdeckt wurde, eine „Stinkkäfer“-Blume, die beim Zubereiten…

Neugestaltung Georg-Stock-Platz in Wehlheiden: Sieger des Planungswettbewerbs steht fest

Ausstellung der Entwürfe der Preisträger vom 26. Januar 2022 bis 4. März 2022 in den…

Das Sonnenvitamin unter der Lupe

  Eine ausreichende Versorgung mit Vitamin D ist vor allem in der dunklen Jahreszeit von…

Wellinger, Freund und die fünf Olympia-Starter

Auch Mechler schickt Peking-Vierer ins Rennen Olympiasieger Andreas Wellinger steht nach seinem positiven Corona-Test vom…

Nachhaltig leben: Darum wird Grün immer wichtiger!

  Global verändert sich die Menschheit, die Welt wird mehr und mehr digital, die Schonung…

MT: Eigengewächse ins Profiteam

Handball-Bundesligist MT Melsungen hat den Kader für die Saison 2022/23 schon fast beisammen. Bis auf…

Digital Leaders Roundtable diskutiert ein europäisches Satelliteninternet

  „Souverän ist, wer Internetsatelliten besitzt. Wir dürfen das Feld daher nicht US-amerikanischen Unternehmen oder…

Autofahrer missachtet Vorfahrt von Fahrradfahrer: 62-Jähriger schwer verletzt

(ots) Kassel-Mitte: Am gestrigen Mittwochmorgen kam es an der Kreuzung Kölnische Straße/ Bürgermeister-Brunner-Straße zu einem…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: