Fritzlar (Schwalm-Eder-Kreis): Unbekannter versucht Joggerin zu vergewaltigen: Polizei bittet um Hinweise auf den Täter

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

(ots) Ein unbekannter Täter hat am Sonntagabend, 31.10.2021 versucht, eine Joggerin zu vergewaltigen.

Wie die 36-jährige aus Fritzlar gegenüber der Polizei angab, ereignete sich die Tat gegen 21.45 Uhr. Die Geschädigte joggte im Bereich des Fritzlarers Schwimmbades (Pipprichsweg) und blieb kurz stehen, um sich den Schuh zuzubinden.

In diesem Moment wurde sie von hinten umgestoßen und unter obszöner Äußerung des Täters, der Geschlechtsverkehr angekündigt.

Mit Tritten setzte sie sich gegen den Angreifer zur Wehr. Als dieser kurzfristig durch ein “Geräusch” abgelenkt wurde, konnte die Frau fliehen.

Der nacheilende Täter konnte von der Frau erst durch die Flucht durch einen angrenzenden Bach schlussendlich abgeschüttelt werden.

Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen erfolglos.

Die unter dem Eindruck des Geschehens stehende Frau kann den Täter wie folgt beschreiben:

  • mittleres Alter,
  • ziemlich breit gebaut,
  • osteuropäischer Akzent,
  • dunkel gekleidet,
  • schwarze Mütze.

Zeugen, die im Bereich des Tatortes verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder den Ermittlern der Kriminalpolizei Homberg Hinweise auf den unbekannten Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 05681 / 7740.

 

Polizeipräsidium Nordhessen


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare