Heute Abend: Open Air Kino Premiere am Twistesee!

 

Bad Arolsen-Wetterburg. Endlich ist es so weit, sagt Lukas Vonderscher, der Strand Café‘ Betreiber. Heute, am 08.07.2017 um 22.15 Uhr, wird neben dem Strandbad Café, in Sichtweite des Sees, der Film „Monsieur Claude und seine Töchter“ zu sehen sein. In den Nachmittagsstunden soll das Freiluftkino aufgebaut werden. Einlass zur Filmveranstaltung ist schon ab 21.00 Uhr.

Während sich Vonderscher um das leibliche Wohl der Gäste kümmert, sichert das Film und Kino Büro Hessen e.V. den technischen Teil der Kinofreiluftveranstaltung ab. Das Kino Büro Hessen zieht mit seinem Veranstaltungsformat durch das sommerliche Hessen.

Die heutige Filmaufführung ist für alle Besucher kostenlos. Vonderscher trägt einen Teil der Kosten und er begrüßt die großzügige finanzielle Unterstützung durch die Stadt Bad Arolsen und die Waldecker Bank. Die Veranstalter hoffen, dass das Kinoevent das Sommerhighlight des Twistesees wird.

„Es sei gut vorstellbar, dass auch in den kommenden Jahren mindestens ein solches Sommerevent hier stattfinden könnte“, so der Organisator.

Hintergrund: 2015 hatte Vonderscher als erster Strandbadwirt den mit Millionenaufwand neugestalteten Strandbadkomplex als Pächter übernommen. Zuvor hatte er beginnend ab 2007 die legendäre und sehr beliebte Strandbar betrieben. Von 2010 bis 2014 führte er eine analoge Strandbar am Diemelsee.

Mitarbeiter Strandcafe

Lukas Vonderscher liebt mit seinen bis zu 10 Angestellten den Arbeitsplatz am Twistesee. Das neue Strandbad und dessen extravagante Gestaltung locken bei sommerlichen Temperaturen viele einheimische Gäste, aber auch zunehmend Touristen aus nah und fern an. Geboten werden bei ihm unter anderem Snacks, Eis, Kaffee und Kuchen, sowie alkoholische und alkoholfreie Erfrischungsgetränke.

Eine Strandbar, direkt am Wasser, gibt es auch wieder. In den vergangenen Wochen wurde diese, insbesondere für private Feierlichkeiten, geöffnet.

Ab Mitte Juli soll die Strandbar auch für die allgemeine Öffentlichkeit zur Verfügung stehen.

Das Highlight wäre hier, dass man in unmittelbarer Nähe zum Wasser, im Liegestuhl liegend, Cocktails genießen könne. (ws)

 

 

Posts Grid

6 Wege: So übertragen Sie Dateien von Windows 10 auf Windows 11

  Wie überträgt man Dateien von Windows 10 auf Windows 11, wenn Sie einen neuen…

Auch das noch: RKI verkürzt Genesenenstatus auf drei Monate

Das Robert Koch-Institut (RKI) hat mit Wirkung zum 15. Januar 2022 neue Richtlinien für den…

Selbsttests: Ersatz für den Arzt?

(ots) Krebs, HIV, Harnwegsinfekte – viele Erkrankungen kann man selbst mit Test untersuchen. Doch wie…

Auffrischimpfung ab 12 Jahren

In den Impfstellen der Stadt Kassel können ab sofort Personen ab 12 Jahren eine Auffrischimpfung…

„Viel Luft nach oben“

  Der WWF bezeichnet die Änderungsvorschläge zur Reform des EU-Emissionshandels aus dem Umweltausschuss des EU-Parlaments…

Antreten! Wiebke will zum Bund

Wollen Sie zur Bundeswehr? Wiebke Köhler wollte es – was abenteuerlich klingt. Denn Wiebke Köhler…

Zoll am Frankfurter Flughafen beschlagnahmt fast 530 Gramm Kokain – es war in eine Tasche eingenäht

(ots) Am 26.12.2021 kontrollierte der Zoll am Frankfurter Flughafen verschiedene Postsendungen. In einem Paket aus…

Landkreis Kassel: Wesertal-Gieselwerder, Raubüberfall auf Tankstelle, Polizei bittet um Hinweise auf unbekannte Täter

(ots) Am Sonntag, 16.01.2022, gegen 20:19 Uhr, betraten zwei unbekannter Täter den Verkaufsraum einer Tankstelle…

Rattenbekämpfung in der Hofgeismarer Kanalisation

Die Stadt Hofgeismar vergibt jährlich Aufträge zur Rattenbekämpfung in der Kanalisation an eine entsprechende Fachfirma….

Förderzusagen für zwei hessische Gemeinden

  Das Projekt „Digitalisierung des Rathauses“ der Gemeinde Edermünde wird vom Land Hessen durch die…

Sperrung nötig: Vorarbeiten für große Brückenbaustelle Wolfhager Straße / Drei Brücken beginnen

Für die Erneuerung der Drei Brücken über die Wolfhager Straße sowie die daran anschließende Umgestaltung…

Heimniederlage in der Verlängerung

Nach zuvor zwei Siegen gegen den ESV Kaufbeuren mussten sich die Kassel Huskies in heimischer…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: