Folgemeldung zur ehrlichen Finderin, die 2.800,- Euro abgab

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

Polizei ermittelt 32-jährigen Eigentümer

 

Nachdem die Beamten des Polizeireviers Nord am gestrigen Mittwochmorgen von einer 19 Jahre jungen Frau ein prall gefülltes Portemonnaie mit rund 2.800,- Euro Bargeld übergeben bekamen, begannen sofort die Ermittlungen zum Eigentümer. Bis in die Abendstunden dauerte es, bis der 32 Jahre alte Verlierer des Geldes ausfindig gemacht werden konnte. Wie er den Beamten berichtete, hatte er schon nicht mehr daran geglaubt, dass er sein Geld wiedersehen würde.

Wie die Ermittlungen ergaben, ist der 32-Jährige derzeit mit seiner Mutter aus Ghana zu Besuch bei einem Familienangehörigen in Kassel. Sie orderten am gestrigen Morgen gemeinsam ein Taxi zu dessen Wohnung im Kasseler Stadtteil Wolfsanger. Offenbar beim Einsteigen verlor der 32-Jährige die Geldbörse. Ihm fiel zwar etwas später auf, dass er die Geldbörse nicht mehr hatte, glaubte aber, sie in der Wohnung des Angehörigen vergessen zu haben. Am Abend stellte sich schließlich heraus, dass sie verloren gegangen sein musste. Alles Absuchen führte nicht zum Auffinden. Im Glauben, das Geld nie wieder zu sehen, ging man zu Bett. Kurz darauf klingelten schließlich die Beamten des Polizeireviers Nord und übergaben dem ungläubigen, aber glücklichen Verlierer die Geldbörse, nachdem er sie detailliert beschreiben konnte. Die Beamten hatten über die Taxizentrale einen Hinweis über einen Fahrauftrag bekommen und waren so auf die Familie gestoßen, die sie schließlich erst am späten Abend erreichten. Wie aus der Familie berichtet wurde, ist das Geld für eine medizinische Behandlung der Mutter in Deutschland vorgesehen. Die Familie äußerte sich sehr dankbar gegenüber der Verliererin und hat auch schon Kontakt zur 19-jährigen Zeitungsausträgerin aus Kassel aufgenommen. Sie soll nun ihren verdienten Finderlohn bekommen.

 

Polizeipräsidium Nordhessen

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare