Folgemeldung zum Raub auf Seniorin in Bad Wilhelmshöhe: Kripo sucht weiterhin nach Zeugen

image_pdfimage_print

(ots) Kassel-Bad Wilhelmshöhe: Nach dem Raub auf eine Seniorin in ihrer Wohnung, der sich am gestrigen Donnerstagmittag in der Vogelsbergstraße in Kassel ereignete, sucht die Kasseler Kripo weiterhin nach Zeugen, die Hinweise auf die bislang unbekannten Täter geben können. Bisher gingen bei den Ermittlern bereits einzelne Hinweise ein, die aber noch nicht zur Identifizierung der beiden Räuber führen konnten.

Ereignet hatte sich der Überfall in einem Mehrfamilienhaus in der Vogelsbergstraße gegen 12:45 Uhr. Wie die betroffene Seniorin den Kriminalbeamten schilderte, hatten die beiden Täter an der Haustür geklingelt, die sie dann über den Summer geöffnet hatte. Gleichzeitig öffnete sie ihre Wohnungstür im Hochparterre, wo sie nur wenige Augenblicke später von den beiden Männern körperlich überwältigt und im Flur ihrer Wohnung zu Boden gedrückt wurde. Anschließend durchsuchten die Unbekannten die Wohnung und flüchteten mit einer Geldbörse sowie mehreren Schmuckstücken aus dem Haus, wo sich ihre Spur verliert. Eine nähere Beschreibung der männlichen Täter war dem überrumpelten Opfer aufgrund der kurzen Dauer des Überfalls nicht möglich. Die Seniorin hatte leichte Verletzungen erlitten, die ambulant in einem Krankenhaus versorgt wurden. Zeugenbefragungen der ermittelnden Kriminalbeamten ergaben, dass bereits am Montag- und Dienstagvormittag zwei verdächtige Männer in der Vogelsbergstraße gesehen wurden, die möglicherweise mit dem Überfall in Verbindung stehen könnten.

Wer den Ermittlern des zuständigen Kommissariats 35 Hinweise auf die Täter geben kann oder in den vergangenen Tagen verdächtige Personen im Tatortbereich beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel.: 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Polizeipräsidium Nordhessen


Posts Grid

Saubere Flüsse unverzichtbar für sauberes Trinkwasser

  Der 26. September ist der „Internationale Tag der Flüsse“. Das Forum Trinkwasser e.V. verweist…

Die schönsten Wanderungen im Herbst: Brandenburg für „Gipfelstürmer“, Landweg-Liebhaber und Pilger-Fans

  Nirgendwo in Deutschland stehen so viele Landschaften unter Schutz wie in Brandenburg. 15 Nationale…

Hessen stellt 4,5 Millionen Euro bereit

  Städte und Gemeinden im Umfeld des Frankfurter Flughafens bekommen auch künftig jährlich 4,5 Mio….

WWF – Ernährungswende im Einklang mit dem Pariser Klimaschutzabkommen und dem Schutz biologischer Vielfalt

  Am 23. September lädt UN-Generalsekretär António Guterres zum „UN Food Systems Summit“ ein, dem digitalen Gipfeltreffen…

Kein Anspruch mehr auf Verdienstausfallentschädigung für Ungeimpfte ab 01. November

  Ab dem 1. November 2021 haben Ungeimpfte in Hessen keinen Anspruch mehr auf eine…

Mit elan in die Zukunft

  Im Rahmen der jährlichen elan-Fachtagung bestätigten Kultusminister Prof. Dr. Alexander Lorz und der Vorsitzende…

Kleines Land mit XXL-Highlights: Montenegro überrascht mit spektakulären Naturschauplätzen und unbekannten Schätzen

  Ein Anblick, der auch ohne rosa Brille zauberhaft ist: Flamingos in den Salinen von…

„Heloponte II“ mit 5 Millionen Euro gefördert

  Das Land Hessen beteiligt sich mit 5 Mio. Euro am Neubau des Freizeitbades „Heloponte“…

Spritpreise weiter auf Höhenflug

  Die Spritpreise befinden sich weiter auf Höhenflug. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise…

CO2-Abgase aus der Stahlindustrie werden zu Kraftstoffen „recycelt“

  Bundesforschungsministerin Anja Karliaczek hat am Mittwoch in Berlin den Prototypen eines Autos vorgestellt, das…

EC Kassel Huskies – Knappe 2:3-Niederlage beim Testspiel gegen Landshut

  In einem temporeichen Testspiel mussten sich die Kassel Huskies dem EV Landshut am Ende…

Das e-Football Team des KSV Kassel

Das Runde muss ins Eckige, egal ob auf dem Platz oder Online. Die steigende Popularität…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: