Folgemeldung 2 zum versuchten Tötungsdelikt in Vellmar:

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

Verdächtiger Mann rannte zu Auto auf nahem Parkplatz; “AG Ahne” bittet um weitere Hinweise

(ots)Vellmar (Landkreis Kassel): Die Ermittler der AG Ahne wenden sich hinsichtlich des versuchten Tötungsdeliktes in Vellmar mit einem erweiterten Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Inzwischen liegt den Kriminalbeamten ein Hinweis aus der Bevölkerung auf einen verdächtigen Mann vor, der an dem Freitagmorgen aus Richtung des Tatorts gekommen und zu einem Auto, das in der hinteren Ecke eines nahegelegenen Parkplatzes abgestellt war, gerannt sein soll. Darüber hinaus ist bekannt, dass sich bereits zwei Tage vor der Tat, am Mittwochmorgen, eine verdächtige Person im Bereich des Firmengeländes an der Straßenecke “Lange Wender” / “Zum Feldlager” aufgehalten hatte. Die Ermittler schließen nicht aus, dass es sich um ein und dieselbe Person handelte und diese im Zusammenhang mit dem versuchten Tötungsdelikt stehen könnte.

Personen- und Fahrzeugbeschreibung

Der Verdächtige soll nach Angabe eines Zeugen an dem Freitagmorgen aus Richtung des Tatorts gekommen, am benachbarten Baustoffmarkt vorbei und zu dem unmittelbar angrenzenden ersten Parkplatz des Herkules-Einkaufszentrums gegangen sein. Dort sei der Mann zu einem Pkw gerannt, der auffälligerweise ganz hinten in der rechten Ecke des ansonsten leeren Parkplatzes abgestellt war. (Eine Übersichtsgrafik zu den Örtlichkeiten ist dieser Pressemitteilung beigefügt.) Zu dem Verdächtigen und seinem Fahrzeug liegt derzeit nur eine vage Beschreibung vor: Der Mann soll ca. 1,80 Meter groß und etwa 30 Jahre alt sein. Bei dem Auto soll es sich um einen dunklen Pkw älteren Baujahrs gehandelt haben.

Fragen der AG Ahne an die Bevölkerung

Die Ermittler der AG Ahne wenden sich aufgrund dieser neuen Erkenntnisse nun mit folgenden Fragen an die Öffentlichkeit:

   - Wer kann weitere Hinweise zu der verdächtigen Person oder dem 
     auf dem Parkplatz abgestellten Pkw geben?
   - Wer hat am Freitagmorgen, 25.06.2021, oder bereits am 
     Mittwochmorgen, 23.06.2021, verdächtige Personen oder Fahrzeuge 
     im Bereich des Tatorts oder des Parkplatzes neben dem 
     Baustoffmarkt beobachtet?

Die Ermittlungen der AG Ahne zu dem versuchten Tötungsdelikt laufen weiterhin auf Hochtouren. Zeugen, die Hinweis geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

 

Polizeipräsidium Nordhessen


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours