Folgemeldung 2 zum Gebäudebrand in Söhrewald-Eiterhagen: 68-Jährige tot aufgefunden


(ots)

Söhrewald (Landkreis Kassel): Wie bereits berichtet, brannte am heutigen Montagmorgen ein Wohnhaus im Söhrewälder Ortsteil Eiterhagen vollständig aus. Nachdem zwei 28 und 22 Jahre alte Bewohner sich mit leichten Verletzungen retten konnten, ist die 68 Jahre alte Bewohnerin, die zunächst vermisst war, tot im Gebäude gefunden worden.

Die Ermittlungen der Beamten des für Brände zuständigen K11 der Kasseler Kripo laufen auf Hochtouren. Zur Brandursache können allerdings zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. Die Brandstelle ist wegen Einsturzgefahr nicht betretbar, was die Ursachenforschung nicht vollumfänglich zulässt.

Das Feuer war gegen 3:30 Uhr erstmals gemeldet worden. Die Lösch- und Bergungsarbeiten dauern weiterhin an. Das Feuer griff auch auf das Nachbarhaus über. Die dort wohnende Familie konnte ihr Haus unverletzt verlassen. Auch ihr Haus ist zurzeit unbewohnbar. Der Gesamtsachschaden beläuft sich schätzungsweise auf rund 300.000 Euro.

Es wird nachberichtet.

Polizeipräsidium Nordhessen


Posts Grid

Ernteerfolg des Monats Juli – die Felsenbirne

Die Felsenbirne ist der „Ernteerfolg des Monats“ Juni. Mit dieser Serie möchte die Stadt Kassel…

Nettozuwanderung nach Rückgang 2020 wieder angestiegen

WIESBADEN – Im zweiten Corona-Jahr 2021 sind rund 329 000 Personen mehr nach Deutschland zugezogen als…

Chancen nutzen, Resilienz schaffen

  Die Bundesregierung hat im Koalitionsvertrag eine Ernährungsstrategie bis 2023 angekündigt. Das Bündnis #ErnährungswendeAnpacken aus…

Vermeintliche Dachdecker bestehlen Seniorin: Polizei warnt vor Trickdieben und bittet um Hinweise

(ots) Kassel-Harleshausen: Vermeintliche Dachdecker haben am Montagmittag eine Seniorin aus dem Stadtteil Harleshausen bestohlen. Aus…

Nachhaltig Reisen: Tipps für umweltfreundliches Campen

  Den eigenen ökologischen Fußabdruck klein halten und möglichst keine Spuren hinterlassen. Nicht nur im…

Antisemitismus in der Kunst

Mittwoch, 29. Juni 2022, 18.30–20 Uhr Vor Ort in Kassel und als Livestream   Eine…

Achtung, Zecken – Nur eine Impfung bietet den bestmöglichen Schutz gegen FSME

  Endlich Sommer mit entspannten Stunden im Garten, am See oder Meer, Wandertouren und Grillabenden….

Training mit Vibrationsplatten Bringt das was? fragt die Apotheken Umschau

Die Antwort: Manchmal ja, aber nicht für jeden  (ots)Vibrationsplatten klingen nach dem perfekten Trainingsgerät: Bereits…

Marders Lieblingsspeise: Kabel und Schläuche

  Jetzt wird zugebissen: Die Marder sind wieder unterwegs. Die kleinen Raubtiere lieben den engen…

Folgemeldung zum Unfall mit schwer verletztem Pedelec-Fahrer: 58-Jähriger im Krankenhaus verstorben

(ots)Kassel-Fasanenhof: Am Montagabend erreichte die Polizei die Nachricht aus dem Krankenhaus, dass der 58-jährige Pedelec-Fahrer,…

Bußgeldverfahren wegen Parkverstoßes: Kostenbescheid nur bei Anhörung des Fahrzeughalter

Andernach/Berlin (DAV). Vor einem Kostenbescheid muss der Betroffene „angehört“ werden. Dies erfolgt meist durch die…

Folgemeldung: Einkaufszentrum Krementschuk

–     Das angeblich von Russland direkt angegriffene Einkaufszentrum von Krementschuk könnte neueren Informationen…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: