Festplatte wird nicht angezeigt – So beheben Sie und stellen Daten wieder her

Estimated read time 7 min read
[metaslider id=10234]

Personen, die unter das Problem „Windows 7 externe Festplatte wird nicht angezeigt“ leiden, wollten über die bestimmten Methoden erfahren, wie die externe Festplatte angezeigt wird und gewohnt funktioniert. Wenn einige für sie nützliche Dateien auf der externen Festplatte gespeichert sind, möchten sie außerdem wissen, wie sie Daten von einer nicht erkannten Festplatte wiederherstellen können (da sie diese Dateien nicht verlieren möchten oder sie die Dateien nicht verlieren können).

Hinweis: Wir empfehlen, zunächst die Datenwiederherstellung auf externen Festplatten durchzuführen, bevor Sie versuchen, mit den möglichen Methoden das Problem zu beheben, damit der unerwartete Datenverlust vermieden werden kann. Infolgedessen werden wir darüber sprechen, wie Daten von einer externen Festplatte wiederhergestellt werden können, die nicht normal funktioniert.

Dateiwiederherstellung von externen Festplatten unter Windows

Wir können das Problem „externe Festplatte wird nicht angezeigt“ in hauptsächlich zwei Situationen einteilen.

1. In vielen Fällen wird die externe Festplatte, die nicht in Windows Explorer angezeigt wird, in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Diese Situation ist es, externe Festplatte wird erkannt aber nicht in Computer angezeigt.

externe Festplatte wird nicht in Computer angezeigtexterne Festplatte wird in Datenträgerverwaltung angezeigt

2. Es gibt jedoch auch andere Situationen, in denen die externe Festplatte in Windows Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird. Diese Situation bezeichnen wir als, externe Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt.

In Situation 1 sollten Sie sofort Maßnahmen ergreifen, um Daten wiederherzustellen, während Sie in Situation 2 keine andere Wahl haben, als die möglichen Methoden zu verwenden, die in Kapitel 3 erwähnt werden, um das Problem zu lösen und die externe Festplatte in Computer anzuzeigen.

So stellen Sie Daten von externer Festplatte wieder her, wenn sie nicht erkannt wird:

Schritt 1: Erhalten Sie bitte MiniTool Power Data Recovery.

Wir empfehlen Ihnen MiniTool Power Data Recovery Pro, da wir vermuten, dass eine große Datenmenge auf der externen Festplatte zur Wiederherstellung ansteht.

Schritt 2: Installieren und starten Sie die Software, und wählen Sie einen geeigneten Modus aus.

MiniTool Power Data Recovery

In der Hauptschnittstelle stehen 4 Wiederherstellungsmodi zur Verfügung: „Dieser PC“, „Wechselmedien“, „Festplattenlaufwerk“ und „CD/DVD-Laufwerk“. Wenn Ihre externe Festplatte in der Datenträgerverwaltung als RAW angezeigt wird (das Dateisystem ist beschädigt oder das Volume enthält kein erkanntes Dateisystem), können Sie „Festplattenlaufwerk“ wählen.

externe Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung als RAW angezeigt

Tipp: Was ist, wenn Ihre externe Festplatte plötzlich tot wird (externe Festplatte funktioniert nicht)? In diesem Beitrag erfahren Sie alles, was Sie tun sollten, um nützliche Dateien von der toten externen Festplatte wiederherzustellen. Außerdem erhalten Sie einige Vorschläge, wie Sie Ihre externe Festplatte effektiv schützen können.Schritt 3: Hier wählen wir den Wiederherstellungsmodus „Dieser PC“, und dann wählen Sie Ihre externe Festplatte zum Scannen aus.

Sie sollten zunächst Ihre externe Festplatte anhand der Kapazität finden und dann wählen Sie sie aus und klicken Sie auf Scannen.

externe Festplatte auswählen

Schritt 4: Durchsuchen Sie das Scanergebnis und wählen Sie die Items aus, die Sie wiederherstellen möchten.

Wenn der Scan abgeschlossen wird, werden alle gefundenen Dateien in der Softwareschnittstelle angezeigt. Nun sollten Sie sie sorgfältig prüfen, um herauszufinden, welche wiederhergestellt werden müssen und welche nicht. Erinnern Sie sich daran, das Kästchen vor den gefundenen Dateien und Ordnern mit einem Häkchen zu erfüllen. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Speichern, um einen Speicherplatz für sie auszuwählen.

Dateien speichern

Hinweis: Sie müssen beachten, dass Sie die ursprüngliche externe Festplatte nicht als Speicherziel auswählen sollten. Andernfalls kann es zum Überschreiben von Daten kommen und unnötige Probleme verursachen.Schritt 5: Überprüfen Sie die wiederhergestellten Dateien, um die Wiederherstellungsarbeit zu beenden.

Nachdem Sie ein Verzeichnis zum Speichern von Dateien festgelegt haben, wird der Wiederherstellungsvorgang automatisch gestartet. Wenn die Wiederherstellung abgeschlossen wird, wird in der Software ein Fenster angezeigt, in dem Sie darüber informiert werden, dass Ihre ausgewählten Dateien an dem von Ihnen festgelegten Ort gespeichert wurden. Zu diesem Zeitpunkt können Sie an den Zielort wechseln, um zu prüfen, ob Sie alle benötigten Dateien von der externen Festplatte erhalten haben. Entscheiden Sie sich dann für einen weiteren Scan oder schließen Sie die Software direkt.

Versuchen Sie die folgenden Methoden, damit Computer Ihre externe Festplatte erkennt.

1. Einen Laufwerksbuchstaben zuweisen/ändern.

Wenn ein Laufwerksbuchstabe fehlt, wird die entsprechende Festplatte nicht im Computer angezeigt. Wenn es einen Konflikt zwischen dem Laufwerksbuchstaben von externer Festplatte und dem lokalen Laufwerksbuchstaben gibt, wird sie auch nicht auf dem Windows 7 Computer angezeigt.

Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie Ihrer externen Festplatte nur einen Laufwerksbuchstaben zuweisen oder einen entsprechenden Buchstaben ändern, um das Problem zu lösen. Sie können sowohl das integrierte Datenträgerverwaltungstool als auch den Manager eines Drittanbieters wie MiniTool Partition Wizard verwenden, um diese Aufgabe auszuführen.

Buchstaben ändern

2. Installieren / aktualisieren Sie den USB-Treiber neu.

Manchmal ist der Treiber Ihrer externen Festplatte möglicherweise beschädigt oder veraltet. Daher müssen Sie den USB-Treiber neu installieren oder aktualisieren, um das Problem zu beheben.

So installieren Sie den USB-Treiber neu: Öffnen Sie den Geräte-Manager nach Ihrer eigenen Methode -> erweitern Sie „Laufwerke“ -> wählen Sie Ihre externe Festplatte aus -> klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf -> wählen Sie „Deinstallieren“ aus dem Kontextmenü -> klicken Sie im Popup-Bestätigungsfenster auf die Schaltfläche „OK“.

externe Festplatte deinstallieren

Die Schritte zum Aktualisieren des USB-Treibers sind ähnlich. Sie sollten auch den Geräte-Manager öffnen und Ihre externe Festplatte finden. Danach sollten Sie „Treibersoftware aktualisieren…“ anstelle von „Deinstallieren“ wählen. Natürlich können Sie den USB-Controller für einen Versuch deaktivieren und dann erneut aktivieren.

3. Laden Sie die externe Festplatte völlig auf.

Wenn Ihre externe Festplatte nicht ausreichend mit Strom versorgt wird, kann sie nicht auf dem Computer angezeigt werden. Dies ist ein allgemeines Phänomen.

In solchen Fällen sollten Sie die externe Festplatte, die einen eigenen Netzschalter oder ein separates Netzkabel hat, aufladen.

4. Verwenden Sie keine USB-Hubs.

Der Grund, warum wir Ihnen raten, die Verwendung eines USB-Hubs zu vermeiden, hängt auch mit der Stromversorgung zusammen. Einige USB-Hubs können die externe Festplatte nicht mit ausreichendem Strom versorgen.

Vermeiden Sie es daher, das USB-Laufwerk über einen USB-Hub anzuschließen. Im Gegensatz dazu sollten Sie die externe Festplatte direkt an einen der USB-Anschlüsse Ihres Computers anschließen.

5. Versuchen Sie sie mit einem anderen USB-Anschluss oder Computer.

Wenn der USB-Anschluss des Computers, an den Sie Ihre externe Festplatte angeschlossen haben, kaputt ist, können Sie das Laufwerk auf dem Computer nicht sehen, egal was Sie tun. Wenn der Systemtreiber Ihres Computers Probleme hat, wird außerdem die externe Festplatte auf diesem Computer ohnehin nicht angezeigt.

Sie sollten in diesem Fall einen anderen USB-Anschluss oder Computer verwenden, um dieses Problem auszuschließen.

6. Reparieren Sie die im System integrierten Treiber.

  • Drücken Sie die Taste F8 oder eine andere Taste, um während des Startvorgangs den abgesicherten Modus aufzurufen. Wählen Sie den Computer neu starten oder herunterfahren und schalten Sie ihn später wieder ein, um in den normalen Modus zu wechseln (um die Registrierung zu reparieren).
  • Wenn das Problem weiterhin besteht, rufen Sie den abgesicherten Modus erneut auf, und dann wählen Sie Systemwiederherstellung, um Ihr System auf einen früheren Punkt wiederherzustellen, wann das Problem nicht auftritt.
  • Wenn das Problem weiterhin besteht, verwenden Sie zur Reparatur bitte die Systemfestplatte. Öffnen Sie die Eingabeaufforderung, geben Sie „SFC / scannow“ ein, drücken Sie die Eingabetaste und legen Sie die ursprüngliche Systemdiskette ein, damit das System automatisch repariert wird.
  • Wenn das Problem weiterhin besteht, stellen Sie die CD-ROM als erstes Startgerät im BIOS ein. Legen Sie dann die Systeminstallations-CD ein und drücken Sie die R-Taste, die Reparaturinstallation auszuwählen.
  • Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, Ihr Betriebssystem neu zu installieren.

Klicken Sie zum Weiterlesen: https://de.minitool.com/datenwiederherstellung/festplatte-wird-nicht-angezeigt.html


MiniTool® Software Ltd. ist ein professionelles Software-Entwicklungsunternehmen und stellt den Kunden komplette Business-Softwarelösungen zur Verfügung. Die Bereiche fassen Datenwiederherstellung, Datenträgerverwaltung, Datensicherheit und den bei den Leuten aus aller Welt immer beliebteren YouTube-Downloader sowie Videos-Bearbeiter. Bis heute haben unsere Anwendungen weltweit schon über 40 Millionen Downloads erreicht. Unsere Innovationstechnologie und ausgebildeten Mitarbeiter machen ihre Beiträge für Ihre Datensicherheit und -integrität.


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare