Feierabend-Markt Meslungen am 13. September 2022 wird auf den Marktplatz verlegt

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

Seit Mai 2022 finden jeden zweiten Dienstag im Monat von 16 Uhr bis 20 Uhr die neuen Feierabend-Märkte im Zentrum der Fachwerkstadt Melsungen statt. Regionale Erzeuger, Direktvermarkter, Markthändler und Gewerbetreibende, deren Kernkompetenz frische und regionale Produkte sind, präsentieren hier ihr Sortiment. Veranstalter der Feierabend-Märkte von Mai bis Oktober 2022 ist die Stadt Melsungen. Geplant sind sechs Termine, wovon vier am Marktplatz und zwei im Schlossgarten vorgesehen waren.

In seiner Sitzung am 10. August hat der Magistrat der Stadt Melsungen nun beschlossen, den nächsten Feierabend-Markt am 13. September nicht im Schlossgarten, sondern am Marktplatz in der Zeit von 16 Uhr bis 20 Uhr stattfinden zu lassen. Zuletzt war der Feierabend-Markt am 9. August im Schlossgarten in Verbindung mit der Veranstaltungsreihe „Der verzauberte Schlossgarten“.

„Grund für die außerplanmäßige Verlegung sind zahlreiche Anregungen und Nachrichten, die die Mandatsträger erreicht hat. Auch in sozialen Medien wurde der Wunsch geäußert, die Feierabend-Märkte grundsätzlich am Marktplatz zu realisieren. Wir freuen uns, dass sich so viele Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste aus Nah und Fern mit dem Veranstaltungskonzept identifizieren und gute Vorschläge einbringen. Der Magistrat hat deshalb unmittelbar reagiert“, betont Rathauschef Markus Boucsein.

„Die Märkte in unserer Bartenwetzerstadt sind Teil der Melsunger Innenstadt-Offensive im Rahmen des Förderprogramms „Ab in die Mitte!“ und sind rückblickend sehr gut angelaufen. Bisher hatten wir auch immer Glück mit dem Wetter. Stets bei sommerlichen Temperaturen gab es für alle Besucher die Möglichkeit, frische und regionale Produkte zu entdecken und den wohlverdienten Feierabend sprichwörtlich zu genießen.“, sagt Citymanager Alexander Dupont, der das Projekt koordiniert.

Musikalisch umrahmt wird der nächste Feierabend-Markt am 13. September von der Band „Ben Back & New Copy“. Die Band verkörpert Pop und Rock. Gespielt werden die eigenen Songs aber auch bekannte Coversongs im neuen Gewand. Am 11. Oktober ist Paddy Schmidt zu Gast, der vor allem irische Musik spielt und hierbei einen Mix aus Eigenkompositionen und geliebten keltischen Folksongs präsentiert.


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare