Fabian Ribnitzky wechselt zu den Kassel Huskies


Zuwachs für das Husky-Rudel: Fabian Ribnitzky ist ab sofort neu im Team der Kassel Huskies. Der 21-jährige Verteidiger wechselt von Erstligist Bietigheim Steelers an die Fulda.

Ribnitzky, gebürtig aus Kaufbeuren, begann in seiner Heimatstadt mit dem Eishockeyspielen. Dort durchlief der den Nachwuchs, ehe es den Linksschützen 2016 nach Köln zu den Junghaien zog. Es folgte der Wechsel auf die andere Rhein- Seite zur Düsseldorfer EG. Nach drei Jahren DEG wechselte der 1,83 Meter große und 84 Kilogramm schwere Verteidiger im Sommer 2019 nach Bietigheim.
Für die Steelers lief Ribnitzky 95-mal in der DEL2 auf und sammelte in der laufenden Saison auch zwölf Einsätze in der PENNY-DEL. Dazu spielte er per Förderlizenz fünf Mal für die Selber Wölfe in der DEL2. Fabian Ribnitzky wird bei den Huskies die Rückennummer 43 erhalten. Er könnte am Freitag beim Auswärtsspiel in seiner Heimatstadt Kaufbeuren sein Debüt für die Huskies geben.

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: „Fabian ist ein sehr talentierter Verteidiger,der in seinem jungen Alter schon einiges an Erfahrung hat. Die vergangenen Jahre hat er sich in der DEL2 bewiesen und wird unserer Verteidigung mehr Tiefe verleihen.“

Huskies-Trainer Tim Kehler: „Wir freuen uns, Fabian zu einem wichtigen Zeitpunkt der Saison in unseren Kader begrüßen zu können. Als 2000er Jahrgang erfüllt er eine kritische Alterskategorie für unser Team, sowohl sofort als auch bei unserer Kaderplanung für das nächste Jahr und darüber hinaus. Fabian hat bereits Erfahrungen und Erfolge auf professioneller Ebene und macht unseren ohnehin schon tiefen Abwehrkern noch besser.“


Posts Grid

Nidderau und Hasselroth erhalten 588.907 Euro aus Förderung

  Um die Verwaltungsarbeit digitaler zu gestalten und damit den Komfort sowohl für die Beschäftigten…

Achtes Gebot: Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen

Jemand schrieb:“ Das achte Gebot nach Ex 20,16 und Dtn 5,20 ist bestens bekannt als…

Laut Studie mehr Tote durch antibiotikaresistente Keime als durch HIV oder Malaria

  Laut einer neuen Studie starben 2019 weltweit mehr als 1,27 Millionen Menschen direkt durch…

Schweigen hilft nur den Tätern // Hessische Polizei im Einsatz gegen Kindesmissbrauch und Kinderpornografie // 57 Wohnungen durchsucht

(ots) Die hessische Polizei führt die Bekämpfung von sexualisierter Gewalt an Kindern und Jugendlichen auch…

Mehrere Veranstaltungen mit Corona-Bezug am Abend in Nordhessen

(ots) Nordhessen: Am gestrigen Montagabend war die nordhessische Polizei mit Unterstützung der hessischen Bereitschaftspolizei in…

„This domain has been seized“ – Erfolgreicher Schlag gegen internationale Cyberkriminalität

Am Montag (17.01.2022), ist es den Ermittlern der Polizeidirektion Hannover und der Staatsanwaltschaft Verden gelungen,…

Der BUDDHISTISCHE-FÜHRER und „VATER DER ACHTSAMKEIT“, THICH NHAT HANH, ist verstorben

(ots/PRNewswire) Zen-Meister Thich Nhat Hanh, einer der einflussreichsten spirituellen Führer der Welt und Pionier der…

Tipp: So schützen Sie empfindliche Babyhaut vor Kälte

(ots)Bei winterlichen Temperaturen braucht Babyhaut Extraschutz. Apothekerin Monika Gryzlo gibt im Apothekenmagazin „Baby und Familie“…

198 Verkehrstote im November 2021

WIESBADEN – Im November 2021 sind in Deutschland 198 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben gekommen….

Frauen nehmen Schmerzen stärker wahr

  Schmerzen sind auch Ansichtssache: Gilt es in China als schambehaftet und unsozial, persönliche Befindlichkeiten…

La Palma: Weitere Sperrzonen aufgehoben – Unfassbar, meterhohe Ascheschicht begräbt Häuser, Pools und Autos unter sich

Diese Woche wurden auf La Palma weitere Sperrzonen, in der schwer betroffenen Region Las Manchas,…

Bearbeitungszeit für Einkommensteuererklärungen erneut verkürzt

  Auch 2021 hat sich in Hessen der positive Trend bei der Bearbeitungsdauer der Einkommensteuererklärungen…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: