Es sollte ein fröhlicher CSD werden

 

 

… doch am Morgen regnete es und man baute im Regen auf.

Aber als der Wettergott die fröhlichen Regenbogenfahnen sah, hatte er ein Einsehen und schob die Regenwolken weg und sandte die Sonne.

Nach den enormen Temperaturen der letzten Tage waren 25-26 Grad mal ganz angenehm.

So fanden sich dann auch 900 – 1000 Teilnehmer die Lust hatten am Umzug teilzunehmen.

Bunt wie immer wehten die Fahnen und Transparente im leichten Wind.

Die SPD und die FDP hatten jeweils einen LKW bereitgestellt und begleiteten den Zug mit vielen Jungliberalen und Jusos.

Natürlich fehlte auch Tatjana Taft nicht, die den Zug mit ihrer Anwesenheit schmückt.

Sie kam etwas spät (aber noch rechtzeitig) an und sagte augenzwinkernd, dass das Überschminken komischerweise auch jedes Jahr länger dauert.

Der bunte Festzug ging zweimal durch die Obere Königsstraße. Viele Menschen am Straßenrand winkten den Teilnehmern zu.

Der CSD hat sich deutlich etabliert in Kassel, umso mehr wäre es schade, wenn diese gute und wichtige Institution wegfallen würde.

Die Organisatoren des CSD in Kassel suchen nämlich schon eine Weile nach einer Ablösung, in deren Hände man dieses gehegte zarte Pflänzchen übergeben kann, damit es weiter wachse.

Das Thema ist wichtig und trotz der Erfolge der letzten Jahre gilt es weiter am Ball zu bleiben. Außerdem ist es für viele anreisenden Teilnehmer auch schön, in der „Großstadt“ auf so viele Gleichgesinnte  zu treffen.

 

 

 

 

 

 

Posts Grid

Dieb auf frischer Tat ertappt – Bundespolizei sucht Zeugen

(ots)Eine 65-jähriger Frau aus Baunatal wurde am Dienstag Abend (28.6./19 Uhr) beinahe Opfer eines Diebstahls….

Der ukrainische Botschafter in Deutschland vergleicht Nazi Stepan Bandera mit Robin Hood

Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andriy Melnyk, hält den Nazi-Kollaborateur Stepan Bandera für einen Helden…

Internationaler Schlag gegen Geldautomatensprenger

Durchsuchungen und Festnahmen in mehreren Ländern – auch in Hessen   Internationaler Schlag gegen Geldautomatensprenger…

Religionsunterricht an Schulen nun die Entscheidung des Verwaltungsgerichtshofs

  „Wir respektieren die Entscheidungen der Gerichte, die den von uns beschrittenen Weg, den Unterricht…

Stadt setzt Trauerbeflaggung für Opfer der Amokfahrt von Berlin

Bei einer Amokfahrt in Berlin steuerte am 8. Juni 2022 ein Mann sein Auto auf…

Am Limit

  Die Überfischung in den Weltmeeren hält an und kletterte im Jahr 2020 auf den…

Großes Interesse am Digitaltag im Kassel Service Point

Ob elektronischer Identitätsnachweis des Personalausweises, Angebote des digitalen Rathauses, die sichere Nutzung smarter Geräte oder…

Weltneuheit für saubere Gewässer

  Weltneuheit auf dem Gebiet der Ölunfallsanierung sowie zur Beseitigung von Ölschlieren an Wasseroberflächen. Der…

Baustelle am Hauptbahnhof Kassel – Busse fahren an anderen Haltepunkten ab

Aufgrund einer kurzfristigen Baustelle können eine Vielzahl von Bussen nicht an ihrer gewohnten Haltestelle am…

Somalia: Immer mehr Kinder sind schwer mangelernährt

  In Somalia können die Krankenhäuser die stetig wachsende Zahl schwer mangelernährter Kinder kaum noch…

Russisches Gas wird nicht mehr nach Litauen fließen

Litauen hat die Einfuhr von russischem Erdgas mit Ausnahme des Transits in die russische Region…

Kraftstoffpreise geben leicht nach

  Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind im Vergleich zur vergangenen Woche gesunken. Wie die aktuelle…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: