Erstflug Usedom – Neues Reiseziel ab Kassel Airport

image_pdfimage_print

Erstmals geht’s es von Kassel mit Rhein-Neckar Air auch nach Usedom

 

Kassel, 04. September 2021 – Komplett ausgebucht mit 31 Passagieren ist heute um 12:00 Uhr erstmals die Dornier Do 328 der deutschen Premium-Fluggesellschaft Rhein-Neckar-Air von Kassel nach Usedom gestartet. Usedom ist die östlichste Insel mit den sonnenreichsten Werten Deutschlands und wird auch aufgrund der rund 40 Kilometer langen feinsandigen Strände und der intakten Natur und verblüffend vielfältigen Flora und Fauna als „Perle der ‚Ostsee bezeichnet“. Viele Abschnitte des Strandes sind noch unbebaut, saftige Wiesen und größere Seen sind ebenfalls dort zu finden. Usedom bietet mit den drei Kaiserbädern Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck eine einzigartige und historische Bäderarchitektur.

Christian Henkel, Inhaber Urlaub ab Kassel Airport: „Wir freuen uns mit diesem neuen Ziel ab Kassel die Wünsche der Kunden so gut getroffen zu haben. Unsere Pauschalreisen mit der sorgfältigen Auswahl an Hotels auf Usedom bietet eine optimale Auswahl für die individuellen Reisewünsche – gerne stehen wir zur Beratung bereit.“

Lars Ernst, Geschäftsführer Kassel Airport: „Auch die zweite innerdeutsche Flugverbindung wird gut in der Region nachgefragt. Wir freuen uns, dass es der Reiseveranstalter „Urlaub ab Kassel Airport“ gemeinsam mit allen Partnern erreicht hat, dass nun neben Sylt noch ein weiteres, sehr attraktives Ziel für unsere Passagiere angeboten wird.  Diese Flüge sind eine absolute Bereicherung für unseren Flugplan.“

Ab heute startet immer samstags die renommierte Premium-Fluggesellschaft Rhein-Neckar-Air in 70 Minuten Flugzeit von Kassel nach Usedom.  Von der Ostsee-Insel aus startet die Maschine jeden Samstag bereits um 13:40 Uhr zurück nach Kassel. Geplant ist das Flugangebot vorerst bis Ende Oktober. 

Angeboten werden die Flugtickets von Urlaub ab Kassel Airport für Flüge vom 4.09.-30.10.2021 jeweils samstags zum Flughafen Heringsdorf auf Usedom. Verfügbar sind Nur-Flug-Tickets für einen Preis ab 179 € pro Einzelstrecke inkl. 20 Kg Gepäck und Gebühren. Auch komplette Pauschalreisen mit Transfer und handverlesenen Hotels sowie spezielle Themen-Reisen sind verfügbar unter www.kassel-usedom.de.

 

Ab Samstag, 04.09.2021 – 30.10.2021

Kassel- Usedom 12:00-13:10 Uhr

Usedom – Kassel 13:40-14:50 Uhr

Flugzeug: Dornier 328, 31 Sitzplätze

Airline: Rhein-Neckar-Air aus Mannheim

 

 

Rhein-Neckar Air bietet bereits seit 2019 Sylt-Flüge ab Kassel an und hat ihr Flugangebot mit Usedom ab Kassel erweitert. Bis zum 30.10.2021 geht’s ebenfalls samstags um 15:20 Uhr in unter einer Stunde Flugzeit auf die beliebte Nordseeinsel. Der Reiseveranstalter Urlaub ab Kassel Airport bietet auch für Sylt Pauschalreisen an unter www.kassel-sylt.de.

Kunden genießen nicht nur die zeitlichen Vorteile bei Flügen mit Rhein-Neckar Air, sondern insbesondere den exzellenten Service. „Fliegen wie privat“ wird bei Rhein-Neckar Air gelebt – mit persönlichem Service und einem angenehmen Reiseerlebnis vor, während und nach dem Flug.

Kurze Wege, familiäre Atmosphäre, freundlicher Service und kostenfreie Parkplätze runden das Angebot am Kassel Airport ab und ermöglichen allen Fluggästen einen komfortablen Start in den Urlaub. Weitere Informationen und den aktuellen Flugplan finden Sie unter: www.kassel-airport.de.

 


Posts Grid

Countdown läuft – Sababurg nur noch bis Ende Oktober geöffnet

Corona-Lockerungen machen es möglich, dass auch während der Bauphase Burgen-Liebhaber und Märchen-Fans die Außenanlagen der…

ABS mit Überschlagschutz vermeidet Pedelec-Unfälle

(ots) Der Boom von E-Bikes und Pedelecs ist ungebrochen. 1,95 Millionen Stück wurden 2020 insgesamt…

Windows 10 auf Windows 11 upgraden (Detaillierte Anleitung)

Hier kommen einige Fragen: Kann ich mein Windows 10 auf Windows 11 aktualisieren? Wie kann…

Rent a Bee? – Das Modell „Bienen pachten“ als Alternative zur eigenen Bienenhaltung

Der Wunsch, sich mit Bienen zu beschäftigen und der Natur etwas Gutes zu tun ist…

Tier der Woche

Der lebensfrohe und gutmütige Inco hat ein Herz aus Gold. https://shelta.tasso.net/Hund/393260/INCO Er wäre ein ausgezeichneter…

Erfreulich: August 2021… 28 Verkehrstote weniger als im August 2020

WIESBADEN – Im August 2021 sind in Deutschland 241 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben gekommen….

Steinmeier wollte noch einmal Bundespräsident werden… LACH !

      (Satire) Erst vor ein paar Wochen bekundete Bundespräsident Walter Steinmeier, noch eine…

Hessenweite Durchsuchungen zur Bekämpfung des Rechtsextremismus

Polizei stellt Speichermedien sicher (ots) Im Rahmen von mehreren Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaften Darmstadt, Frankfurt am…

ADAC e-Ride: 10 Praxistipps fürs E-Bike in der kalten Jahreszeit

E-Bikes sind auch im Herbst und Winter praktische Fortbewegungsmittel Gute Ausrüstung und erhöhte Aufmerksamkeit erforderlich…

Erblicher Brustkrebs – Risikogenen auf der Spur Deutsche Krebshilfe fördert deutschlandweiten Forschungsverbund

(ots) Die Krebsrisikogene BRCA1 und BRCA2 sind zwei gut untersuchte Kandidaten für erblich bedingten Brust-…

Wenn die Angst vor der Krankheit zur Krankheit wird

  Körperliche Beschwerden wie Kopfschmerzen oder ein Stechen im Bauch hat jeder mal. Doch bei…

Zoll am Frankfurter Flughafen beschlagnahmt 75 Kilogramm Khat im Reiseverkehr

(ots)Am 15. Oktober kontrollierte der Zoll am Frankfurter Flughafen das Gepäck von Reisenden eines Fluges…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: