Ermittlungserfolg nach Raub mit Waffe auf Bio-Markt: 22-Jähriger festgenommen und geständig

image_pdfimage_print

(ots)Kassel: Die umfangreichen Ermittlungen zu einem schweren Raub mit Waffe auf einen Bio-Markt im Kasseler Stadtteil Wilhelmshöhe führten nun zu einem Erfolg. Wie die mit dem Fall betrauten Beamten des Kommissariats 35 der Kasseler Kripo berichten, ist ein in Kassel wohnender 22 Jahre alter Mann dringend der Tat verdächtig. Den Beamten gelang am gestrigen Mittwoch mit Unterstützung des SEK die Festnahme des Mannes im Kasseler Stadtteil Niederzwehren. Der 22-Jährige hat den Überfall gestanden. Er wurde am heutigen Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt und befindet sich nun in Untersuchungshaft in der Justizvollzugsanstalt Kassel-Wehlheiden.

Der schwere Raub auf den Bio-Markt in der Wilhelmshöher Allee in Kassel hatte sich am frühen Morgen des 17.07.2021 ereignet. Gegen 5:35 Uhr betrat der Täter das Geschäft und erbeutete unter Vorhalt einer Waffe Bargeld. Anschließend flüchtete der Räuber auf einem Fahrrad in Richtung Innenstadt. Bei den intensiven Ermittlungen und infolge der Auswertung von Bildern einer Überwachungskamera sowie weiterer Beweismittel war der 22-Jährige in den Fokus der Beamten des Kommissariats 35 geraten. Nachdem von der Staatsanwaltschaft Kassel ein Durchsuchungsbeschluss bei Gericht erwirkt worden war, konnten die Ermittler den Tatverdächtigen gestern in seiner Wohnung festnehmen. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden sie Beweismaterial, das nun ausgewertet wird. Die Ermittlungen dauern an.

Polizeipräsidium Nordhessen


Posts Grid

Sicher durch den Herbst

  Wenn die Tage im Herbst kürzer werden, können Nebel, tiefstehende Sonne oder querendes Wild…

MT gegen den Aufsteiger unter Zugzwang

  Für die MT Melsungen steht in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga das dritte Heimspiel in…

Diabetes – „Es ist eine Krankheit, mit der man alles machen kann“

  Sandra Starke ist eine Kämpfernatur. Als bei der Stürmerin vom VFL Wolfsburg vor drei…

Weitere Delphintötungen auf den Färöer-Inseln

  11 Tage nach Massentötung von Delphinen weitere 52 Grindwale getötet. Nur zehn Tage nach…

EC Kassel Huskies – 2:3-Niederlage im abschließenden Testspiel

  Im abschließenden Testspiel zur Vorbereitung auf die DEL2-Saison 2021/22 unterlagen die Kassel Huskies beim…

Wollen wir RRG?

      Manchmal hat man nur die Wahl zwischen Cholera und der Pest. So…

Moossalbe Test & Erfahrungen Wundermittel oder Betrug…?

Die Moossalbe hat den deutschen Beautymarkt im Sturm erobert. Ihre Wirkstoffe sollen den Hautalterung verlangsamen…

Finanzwirtschaft 1, Politik 0

  Am Rande der UN-Vollversammlung in New York tauschten sich zahlreiche Staats- und Regierungschefs sowie…

Änderung der Pflegeunterstützungsverordnung beschlossen

  Hessen ändert die Pflegeunterstützungsverordnung und vereinfacht die Anerkennung niedrigschwelliger Betreuungsangebote. Zudem wird die Möglichkeit…

Darf man Fisch noch essen?

  Insa-Consulere und die Umweltorganisationen ASC und MSC haben Wissenschaftlerinnen und Konsumentinnen nach der Überfischung…

Freie Fahrt für Radfahrende

  Mit einer kleinen Radtour gaben Hessens Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir, Heiko Durth, Präsident…

Die H2-Farbpalette: Grüner Wasserstoff als Schlüssel für eine erfolgreiche Energiewende

  Er ist das kleinste und leichteste chemische Element, aber einer der größten Hoffnungsträger auf…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: