Eishockey Weltmeisterschaft – Deutschland zieht mit einem 2:1 gegen Lettland ins Viertelfinale ein

Pic from Website of Kölner Haie

image_pdfimage_print

 

Nach dem die deutsche Nationalmannschaft nach drei Siegen in Folge auch drei Niederlagen in Folge einstecken musste, ging es gestern gegen WM-Ausrichter Lettland. Dieses Spiel war für die DEB Auswahl immens wichtig, denn nur ein Sieg im letzten Spiel hätte den Viertelfinal Einzug gesichert.

Schon zu Beginn legte das Team von Toni Söderholm richtig los. Mit einer Dynamik, die man zuletzt gegen Kanada gesehen hat, setzte die DEB Auswahl Lettland stark unter Druck. Diesem Ansturm konnte die Defensive der Letten nicht standhalten und folgerichtig viel das Tor für die deutschen Nationalmannschaft zur 1:0 Führung durch Peterka. Dieser Treffer war ein Schock für die Letten, die mit solch einer Dynamik nicht gerechnet hatten. Das 2:0 durch Noebels nach Vorlage von Pfördel war aufgrund des Spielverlaufs mehr als verdient. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Drittel Pause.

Im zweiten Drittel kamen die Letten besser ins Spiel und erarbeiteten sich immer wieder hochkarätige Chancen. Doch Niederberger im Tor der deutschen fischte wieder wie eine Krake alles weg. Nach einem Angriff der deutschen ging allerdings der Puck verloren und an diesem Konter mit einer drei zu eins Situation konnte selbst Niederberger nichts mehr machen und Abols feuerte den Puck ins Netz zum 2:1 Anschlusstreffer. Das schien nun für die DEB Auswahl von Toni Söderholm ein Schock gewesen sein, denn die Letten diktierten immer mehr die Partie. Niederberger rettete aber das 2:1 in die Drittel Pause.

Das letzte Drittel war ein Auf und Ab beider Mannschaften und jeder hätte den nächsten Treffer erzielen können, wenn nicht sogar müssen. Wenn man die Hochkarätigen Chancen beider Mannschaften zusammenzählt, hätte es durchaus 5:5 stehen können, doch beide Goalies machten alle Chancen zu Nichte. In den letzten zwei Minuten spielten dann die Letten mit einer 6:5 Überzahl, denn sie hatten den Torhüter vom Eis genommen. Doch auch das nutzte nichts und als die Schlusssirene ertönte war der Traum der Letten ausgeträumt und das Märchen für die deutsche Nationalmannschaft geht weiter. Nächster Gegner ist der Gruppenzweite der Gruppe A, die Schweiz

 

Posts Grid

Oberbürgermeister Geselle ordnet Dezernate und Zuständigkeiten neu

Im Kasseler Rathaus ändern sich zum 1. August 2021 einige Zuständigkeiten. Oberbürgermeister Christian Geselle übt…

Ringelnatter am Gartenteich

NABU-Tipps zum Umgang mit heimischen Schlangen   Wetzlar – Ob an Bahndämmen, trockenen Wegrändern, sonnigen…

Internationale PhysikOlympiade: Jonas Hübner aus Kassel sichert sich Silbermedaille

HESSENMETALL und Kultusminister gratulieren dem Ausnahmetalent Kassel/Wiesbaden. Kluge Physiker braucht die Welt – und die…

Verstärken ab sofort das Management der Kassel Huskies: Matthias Hamann und Daniel Lammel

Kassel, 27. Juli, 2021. Zwei Top-Größen aus der deutschen Sport-Szene gehen künftig gemeinsame Wege mit…

Greenpeace untersucht die Böden und Gewässern im Hochwassergebiet auf Verunreinigungen durch Schadstoffe

  Blessem – Greenpeace-Expert:innen nehmen ab heute stichprobenartig Boden- und Wasserproben im nordrhein-westfälischen Katastrophengebiet rund…

Bürgermeisterin Ilona Friedrich empfängt Hilfskräfte aus Krisengebiet

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Katastrophenschutzes, die von Kassel aus in die Krisengebiete in Rheinland-Pfalz…

Typ-2-Diabetes: Blutzuckerwerte verbessern – ohne Insulin

  Für Patienten mit Typ-1-Diabetes ist Insulin überlebenswichtig. Bei Menschen mit Typ 2 ist Insulin dagegen nicht immer…

Erfolgreicher Abschluss: Stadt Kassel übernimmt fast alle Auszubildenden

33 junge Menschen haben ihre Abschlussprüfungen absolviert und ihre Ausbildungen beziehungsweise ihr duales Studium bei…

„Behördengänge vom Sofa erledigen“

  Eine Geburtsurkunde beantragen, einen Hund zur Steuer bei der Kommune anmelden oder einen Parkausweis…

Der deutsche Handball ist solidarisch in der Hochwasser-Katastrophe und beteiligt sich an Spendenaktionen

Handballer melden sich aus Tokio – LIOUI MOLY HBL, 2. Handball-Bundesliga und Deutscher Handballbund engagieren…

Überleben nach Herzstillstand: Freiburger Herzchirurg*innen entwickeln neue Technik

  Forscher*innen des Universitätsklinikums Freiburg und der Medizinischen Fakultät der Universität Freiburg haben einen Therapieansatz…

Das Wunder von Gibraltar: 85% Impfquote und Inzidenz bei 600

  Gibraltar (HIER), die britische Enklave an der Südspitze von Spanien, hat trotz einer offiziellen…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: