Eine wahnsinnstolle Hommage an Kassel

 

 

Sie schreibt bei VIMEO (ein Videoportal) dass sie eine Abschlussarbeit vorlegen musste.

…ach lesen sie am besten selbst was sie schreibt – oder noch viel besser lassen sie die Abschlussarbeit von Jennifer Kutnar einfach auf sich wirken.

 

Unserer Ansicht nach gehts eigentlich kaum besser. Eine beispiellose Hommage an unser ahles Neste, noch dazu von jemand aus der Stadt, von der viele behaupten sie sei die schönste Stadt der Welt.

 

Jennifer Kutnar:

Für viele ist ihr Abschlussfilm eine Sache mit der sie einfach nur „bestehen“ wollen. Ich konnte mir oft anhören, dass ich mir da viel zu viel vornehme. Meine Antwort war immer:
„Für mich ist dieser Film nicht einfach nur ein Prüfungsstück, was ich danach nie mehr wieder sehen möchte. Für mich ist dieser Film eine Herzensangelegenheit. Ein Film – den ich aus Leidenschaft zu (m)einer Stadt mache. Etwas wo ich mein ganzes Herzblut reinstecken möchte. Ein Abschlussfilm für die Prüfung – ja…aber auch einer für mich ganz persönlich, wenn es danach in einer andere Stadt geht.“
Vier Jahre hörte ich abfällig von vielen Seiten – „Kassel? Was gibt es denn bitte in Kassel? Oh man da hast du aber auch ein schweres Los gezogen was?“
…Wisst ihr, hört auf mit Scheuklappen zu denken, gebt den Dingen eine Chance!
Mittlerweile habe ich Kassel so wie ein zu Hause lieb gewonnen und ich möchte das IHR da draußen das alle wisst!
Schluss mit euren Fragen, schaut euch meine Hommage an Kassel an und da habt ihr eure Antworten.
Berlin, München, Köln oder Frankfurt kann jeder – Kassel muss man wollen!

 

 

 

Vielen Dank Jennifer Kutnar für diesen schönen Film !

 

 

Posts Grid

EURO 22: Tobias Reichmann rückt nach

Nachdem am Mittwoch in der deutschen Auswahl bei der Handball-Europameisterschaft in Bratislava weitere Corona-Fälle bekannt…

Eine Marke ohne Wert : Innenministerin Faeser fordert Telegram-App aus App-Stores zu entfernen

Innenministerin Nancy Faeser will Apple und Google wegen Gewaltaufrufen und Hetze auffordern, die Telegram-App aus…

Beihilfe muss sich an Kosten der Brille beteiligen

Koblenz/Berlin (DAV). Vergisst ein Beihilfeberechtigter bei seinem Antrag das ärztliche Attest beizulegen, kann der Antrag…

Taten statt Warten!

  In einem neuen Report legt der WWF die Dimension der Schlupflöcher im geplanten EU-Gesetz…

Inflationsrate 2021: +3,1 % gegenüber dem Vorjahr

Verbraucherpreisindex, Dezember und Jahr 2021 +5,3 % zum Vorjahresmonat (vorläufiges Ergebnis bestätigt) +0,5 % zum Vormonat (vorläufiges…

Land ermöglicht Schulen Teilnahme an Resilienzförderprogramm

  Aufgrund der pandemiebedingt gestiegenen psychischen Belastungen von Schülerinnen und Schülern sieht das Landesprogramm „Löwenstark…

Offener Kadett C & Aero-Stammtisch – Opel Kadett Aero

Marc Feige aus dem rheinischen Wegberg ist ein Opel-Mann. Die Autos aus Rüsselsheim und Bochum…

Geflügelpest in Hessen bestätigt

  Der Landesbetrieb Hessisches Landeslabor hat bei einer toten Graugans aus Hungen-Steinheim und einer toten…

Geselle: „Freiheit der Kunst ist Garantie für Existenz der documenta“

„Ich bin dankbar, dass die künstlerische Leitung aus eigenem Willen sehr aufgeschlossen und verantwortungsvoll mit…

Dieselpreis springt erstmals über Marke von 1,60 Euro

  Nie zuvor mussten die Autofahrer in Deutschland mehr für Dieselkraftstoff bezahlen als zurzeit –…

Pregler weiter beim VfL – auch MT-Vertrag bleibt bestehen

Ole Pregler, echtes Eigengewächs der MT Melsungen, hervorgegangen aus der eigenen Jugendarbeit des nordhessischen Handball-Bundesligisten,…

Im Impfstoff Johnson & Johnson schlummerte der ZONK…

      Der Impfstoff des Herstellers Johnson & Johnson ist wohl nicht ganz so…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: