Eine Stimme für den Wald

image_pdfimage_print

 

„There is still a chance to change,” singt Cassandra Steen in ihrem neuen Song für den Wald, den sie für die Waldschutzaktion “Flora Musica” des WWF Deutschland komponierte. Am 26. Juni ertönte “Haven” erstmals auf dem gemeinsamen Konzert im Forstbotanischen Garten Eberswalde. Mit der Aktion wollen die international bekannte Sängerin und die Naturschutzorganisation auf den Zustand der Wälder und ihre Schutzbedürftigkeit aufmerksam machen.

„Genauso wie die Musik, ist der Wald für uns Menschen ein wichtiger Rückzugsort. Vielen ist aber gar nicht bewusst, wie unverzichtbar er für unser Leben tatsächlich ist: Der Wald ist Heimat für einzigartige Arten und Klimaretter”, sagt Cassandra Steen und setzt sich mit ihrem Song für mehr Engagement beim Waldschutz ein: “Gemeinsam können wir unserem Wald eine Stimme geben und ihm die Aufmerksamkeit verschaffen, die er verdient.”

„Unsere Wälder leiden unter extremer Trockenheit und dem drastischen Rückgang der Artenvielfalt. Es ist höchste Zeit, dass wir etwas daran ändern”, ergänzt Silke Hahn, Projektleiterin beim WWF-Deutschland. Mit dem Projekt “Flora Musica” habe der WWF daher alle Interessierten dazu eingeladen, als Botschafter:innen für den Wald aktiv zu werden: “Während des vierwöchigen Aktionszeitraums konnten unsere Unterstützer:innen persönliche Waldaufnahmen einsenden und Teil der Waldhymne werden.” Von den rund 700 Beiträgen zur Aktion sind 91 der schönsten Aufnahmen im gemeinsamen Video zum Song zu sehen.

Ab sofort kann der Song “Haven” auf allen gängigen Musik-Plattformen und Streaming-Diensten über das Profil von Cassandra Steen angehört oder erworben werden. Das Musikvideo zur Waldhymne finden Interessierte auf dem Youtube-Kanal des WWF Deutschland. 

OV von WWF Deutschland

Posts Grid

Sicher durch den Herbst

  Wenn die Tage im Herbst kürzer werden, können Nebel, tiefstehende Sonne oder querendes Wild…

MT gegen den Aufsteiger unter Zugzwang

  Für die MT Melsungen steht in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga das dritte Heimspiel in…

Diabetes – „Es ist eine Krankheit, mit der man alles machen kann“

  Sandra Starke ist eine Kämpfernatur. Als bei der Stürmerin vom VFL Wolfsburg vor drei…

Weitere Delphintötungen auf den Färöer-Inseln

  11 Tage nach Massentötung von Delphinen weitere 52 Grindwale getötet. Nur zehn Tage nach…

EC Kassel Huskies – 2:3-Niederlage im abschließenden Testspiel

  Im abschließenden Testspiel zur Vorbereitung auf die DEL2-Saison 2021/22 unterlagen die Kassel Huskies beim…

Wollen wir RRG?

      Manchmal hat man nur die Wahl zwischen Cholera und der Pest. So…

Moossalbe Test & Erfahrungen Wundermittel oder Betrug…?

Die Moossalbe hat den deutschen Beautymarkt im Sturm erobert. Ihre Wirkstoffe sollen den Hautalterung verlangsamen…

Finanzwirtschaft 1, Politik 0

  Am Rande der UN-Vollversammlung in New York tauschten sich zahlreiche Staats- und Regierungschefs sowie…

Änderung der Pflegeunterstützungsverordnung beschlossen

  Hessen ändert die Pflegeunterstützungsverordnung und vereinfacht die Anerkennung niedrigschwelliger Betreuungsangebote. Zudem wird die Möglichkeit…

Darf man Fisch noch essen?

  Insa-Consulere und die Umweltorganisationen ASC und MSC haben Wissenschaftlerinnen und Konsumentinnen nach der Überfischung…

Freie Fahrt für Radfahrende

  Mit einer kleinen Radtour gaben Hessens Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir, Heiko Durth, Präsident…

Die H2-Farbpalette: Grüner Wasserstoff als Schlüssel für eine erfolgreiche Energiewende

  Er ist das kleinste und leichteste chemische Element, aber einer der größten Hoffnungsträger auf…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: