Eine Marke ohne Wert : Innenministerin Faeser fordert Telegram-App aus App-Stores zu entfernen

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

Innenministerin Nancy Faeser will Apple und Google wegen Gewaltaufrufen und Hetze auffordern,

die Telegram-App aus ihrem App-Store zu verbannen.

Sie wolle die beiden Anbieter für Apps auf mobilen Endgeräten an ihre “gesellschaftliche Verantwortung” erinnern,

sagte Faeser am Mittwoch in Berlin nach einer Besprechung mit den Innenministern der SPD-geführten Landesregierungen.

Bei pornografischen und islamistisch-terroristischen Inhalten habe das Unternehmen schließlich gezeigt, “dass sie können, wenn sie wollen”.

Das einzige Problem hierbei wird sein, dass Google erstmal googeln muss, wer denn Nancy Faeser ist.

Ganze 13 Prozent der Deutschen nutzen diesen Dienst. Man schätzt die Nutzerzahl weltweit auf ca. 550 Millionen Menschen.

Bei statista heisst es zum Messengerdienst:

Seit Beginn der Corona-Pandemie steht Telegram immer mehr in der Kritik, weil die App unter anderem bei Anhängern von Verschwörungserzählungen beliebt ist. Das liegt vor allem daran, dass die Informationen und Postings in Gruppenchats keinerlei Regulation unterliegen. Nach Angaben Telegrams sind auf der Plattform gepostete Inhalte Privatsache und werden deshalb nicht kontrolliert oder gelöscht. Die App war ursprünglich für ihre hohe Datensicherheit bekannt, die allerdings auch dazu führte, dass sie bei Terroristen, Drogenhändlern und anderen Kriminellen zu großer Beliebtheit gelangte.

 

Sobald hierzulande bekannt werden wird, dass Telegram in Russland entwickelt wurde, wird garantiert eine neue Sau durchs Dorf getrieben und die von der Atlantik-Brücke geschmierten Bundespolitiker und Journalisten, werden zu neuer Hetze loslegen.Irgendein Politiker wird auf die schwachsinnige Idee kommen, dass die Proteste gegen die hocheffizienten und gutdurchdachten Maßnahmen der Regierung durch Russland gesteurt sind.Man darf schon jetzt gespannt sein, wer sich soweit vorwagen wird.

 

Top3 auch


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare