Eine Marke ohne Wert : Innenministerin Faeser fordert Telegram-App aus App-Stores zu entfernen


Innenministerin Nancy Faeser will Apple und Google wegen Gewaltaufrufen und Hetze auffordern,

die Telegram-App aus ihrem App-Store zu verbannen.

Sie wolle die beiden Anbieter für Apps auf mobilen Endgeräten an ihre „gesellschaftliche Verantwortung“ erinnern,

sagte Faeser am Mittwoch in Berlin nach einer Besprechung mit den Innenministern der SPD-geführten Landesregierungen.

Bei pornografischen und islamistisch-terroristischen Inhalten habe das Unternehmen schließlich gezeigt, „dass sie können, wenn sie wollen“.

Das einzige Problem hierbei wird sein, dass Google erstmal googeln muss, wer denn Nancy Faeser ist.

Ganze 13 Prozent der Deutschen nutzen diesen Dienst. Man schätzt die Nutzerzahl weltweit auf ca. 550 Millionen Menschen.

Bei statista heisst es zum Messengerdienst:

Seit Beginn der Corona-Pandemie steht Telegram immer mehr in der Kritik, weil die App unter anderem bei Anhängern von Verschwörungserzählungen beliebt ist. Das liegt vor allem daran, dass die Informationen und Postings in Gruppenchats keinerlei Regulation unterliegen. Nach Angaben Telegrams sind auf der Plattform gepostete Inhalte Privatsache und werden deshalb nicht kontrolliert oder gelöscht. Die App war ursprünglich für ihre hohe Datensicherheit bekannt, die allerdings auch dazu führte, dass sie bei Terroristen, Drogenhändlern und anderen Kriminellen zu großer Beliebtheit gelangte.

 

Sobald hierzulande bekannt werden wird, dass Telegram in Russland entwickelt wurde, wird garantiert eine neue Sau durchs Dorf getrieben und die von der Atlantik-Brücke geschmierten Bundespolitiker und Journalisten, werden zu neuer Hetze loslegen.Irgendein Politiker wird auf die schwachsinnige Idee kommen, dass die Proteste gegen die hocheffizienten und gutdurchdachten Maßnahmen der Regierung durch Russland gesteurt sind.Man darf schon jetzt gespannt sein, wer sich soweit vorwagen wird.

 

Top3 auch


Posts Grid

Nun begreift man, dass kopflose Sanktionen nichts taugen

Hin und wieder überraschen einen selbst die Bundestagsabgeordneten. Mitunter legen sie eine plötzliche rationale Denkungsweise…

NRW-Spitzenpolitiker besuchten Paderborn und machten sich ein Bild vom Ausmaß der Zerstörung

Hendrik Wüst: „Das waren erschreckende Bilder“   Stadt Paderborn – NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst, NRW-Innenminister Herbert…

Hitlergruß mit gespreizten Finger ist ab sofort ok?

Was halten sie persönlich eigentlich von Leuten die ihnen die Welt erklären wollen? Nichts?  Wir…

Krieg in Afrika: Die Kanonen der SMS Königsberg

        Wenn Schiffe untergehen war es das meist. Die Geschichte endet dann,…

Wieso sollte man eine Taxi-App nutzen?

Die Fahrt vom Münchner Oktoberfest in das Hotel oder die eigene Wohnung alleine zu unternehmen,…

FRANZÖSISCHER FREIWILLIGER ÜBER RASSISMUS DER ASOW-NAZIS

Während seiner Arbeit als Freiwilliger in der Ukraine wurde Adrien Bocquet unfreiwillig Zeuge, wie rassistisch…

Sachbeschädigung an Moschee in Franzgraben: Kripo bittet um Hinweise

(ots) Kassel-Wesertor: Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag das Gebäude einer Moschee in der…

Faschistischer NAZI ASOW-KOMMANDEUR IN MARIUPOL BESTÄTIGT KAPITULATION VON „ASOWSTAL“

Der Kommandeur des rechtsextremen Asow-Regiments im Industriewerk „Asowstal“, Denis Prokopenko, bestätigte in einer Videobotschaft den…

Kassel Huskies geben Lizenzunterlagen bei PENNY DEL und DEL2 ab

In dieser Woche haben die Kassel Huskies die Bewerbungsunterlagen für den Aufstieg in die PENNY…

Einsatzgruppenversorger „Bonn“ löst die Fregatte „Lübeck“ in der Ägäis ab

(ots)Am Freitag, den 20. Mai 2022 um 16 Uhr, hat der Einsatzgruppenversorger „Bonn“ seinen Heimathafen…

Jetzt legt der von den Amis gesteuerte CDU Kriegstreiber erst richtig los

Der mutmasslich von der Atlantik-Bruecke gesteuerte CDU-Chef Friedrich Merz legt sich nun richtig ins Zeugs…

Inflation mal anders beschrieben: kurz, bündig und plakativ!

    Nicht, dass es nicht vorhergesagt wurde. Und auch nicht, dass es nicht genügend…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: