Eindrücke unserer Gewinner der Eintrittskarten für „La Villa Cotta“ 2017

„La Villa Cotta“ – Die Gartenausstellung in Laubach

Am vergangenen Wochenende fand in Laubach die Gartenausstellung „La Villa Cotta“ statt. Der Veranstalter dieses Events stellte uns freundlicherweise Karten zur Verfügung, die wir unter unseren Lesern verlosen durften.

Zu unserer Überraschung bekamen wir gestern Abend eine Mail auf unsere Redaktionsadresse mit einem kompletten Bericht und tollen Fotos von Angelika Gebauer, einer der Gewinnerinnen der Verlosungsaktion.

 

Gerne veröffentlichen wir hier den Bericht und bedanken uns ganz herzlich!

La Villa Cotta Laubach, 23.04.2017

Bei einem Wetter, welches den Wunsch nach Sommer stärker werden lässt, war der Besuch der Garten- und Landhaustage in Laubach eine Inspiration für alle Gartenfreude.

Von Ständen mit Dekorationsartikeln für den Innen- sowie Außenbereich über Gartenmöbel und entsprechenden Accessoires bis hin zu Bekleidung unterschiedlichster Art, lies die Standauswahl dem  Gartenfreunde-Herz nur wenige Wünsche offen.

Natürlich fehlten auch Anbieter für sehr gut sortierte Pflanzen nicht. Das Sortiment reichte von hochwertigen Kräutern über Blühpflanzen unterschiedlichster Ausführung bis hin zu Stauden / Bäumen und Rosen. Freundliche und fachkundige Auskunft an allen Ständen inbegriffen.

Das kalte, aber doch trockene Wetter konnte durch diverse Gaumenfreuden kompensiert werden. Leckere Angebote für Süßmäulchen wie Kuchen, süße Stückchen und Trockenfrüchte wurden komplettiert durch einen Bäckereistand wobei aber auch herzhafte Genießer mit Fisch, Bratwürstchen oder auch Flammkuchen auf ihre Kosten kommen konnten. Getränke aller Art und auch leckere Weine sowie Liköre rundeten das Bild ab.

Offensichtlich liegt der Fokus in diesem Jahr auf „Rost-Look“ und kreativen Neugestaltungen für den Gartenliebhaber in Form von bespielsweise kombinierten Stein- und Holzkonstruktionen zum Sitzen oder Dekorieren.

Auffällig waren leider viele Schilder, die an Ständen das Fotografieren untersagten. Sehr schade!

Für Kinder war Ponyreiten möglich, eine Reiter-Show war ein Publikumsmagnet.

Alles in Allem eine gelungene Ausstellung, die Inspiration und hochwertige Produkte zu fairen Preisen gelungen vereinte. (AG)

Posts Grid

EURO 22: Tobias Reichmann rückt nach

Nachdem am Mittwoch in der deutschen Auswahl bei der Handball-Europameisterschaft in Bratislava weitere Corona-Fälle bekannt…

Eine Marke ohne Wert : Innenministerin Faeser fordert Telegram-App aus App-Stores zu entfernen

Innenministerin Nancy Faeser will Apple und Google wegen Gewaltaufrufen und Hetze auffordern, die Telegram-App aus…

Beihilfe muss sich an Kosten der Brille beteiligen

Koblenz/Berlin (DAV). Vergisst ein Beihilfeberechtigter bei seinem Antrag das ärztliche Attest beizulegen, kann der Antrag…

Taten statt Warten!

  In einem neuen Report legt der WWF die Dimension der Schlupflöcher im geplanten EU-Gesetz…

Inflationsrate 2021: +3,1 % gegenüber dem Vorjahr

Verbraucherpreisindex, Dezember und Jahr 2021 +5,3 % zum Vorjahresmonat (vorläufiges Ergebnis bestätigt) +0,5 % zum Vormonat (vorläufiges…

Land ermöglicht Schulen Teilnahme an Resilienzförderprogramm

  Aufgrund der pandemiebedingt gestiegenen psychischen Belastungen von Schülerinnen und Schülern sieht das Landesprogramm „Löwenstark…

Offener Kadett C & Aero-Stammtisch – Opel Kadett Aero

Marc Feige aus dem rheinischen Wegberg ist ein Opel-Mann. Die Autos aus Rüsselsheim und Bochum…

Geflügelpest in Hessen bestätigt

  Der Landesbetrieb Hessisches Landeslabor hat bei einer toten Graugans aus Hungen-Steinheim und einer toten…

Geselle: „Freiheit der Kunst ist Garantie für Existenz der documenta“

„Ich bin dankbar, dass die künstlerische Leitung aus eigenem Willen sehr aufgeschlossen und verantwortungsvoll mit…

Dieselpreis springt erstmals über Marke von 1,60 Euro

  Nie zuvor mussten die Autofahrer in Deutschland mehr für Dieselkraftstoff bezahlen als zurzeit –…

Pregler weiter beim VfL – auch MT-Vertrag bleibt bestehen

Ole Pregler, echtes Eigengewächs der MT Melsungen, hervorgegangen aus der eigenen Jugendarbeit des nordhessischen Handball-Bundesligisten,…

Im Impfstoff Johnson & Johnson schlummerte der ZONK…

      Der Impfstoff des Herstellers Johnson & Johnson ist wohl nicht ganz so…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: