Ein guter Tag für den Airport Kassel

Ein guter Tag…….

… war die einhellige Botschaft bei der Pressekonferenz, welche zum Thema Kassel-Airport heute im Rathaus Kassel stattfand.

Alle verantwortlichen Personen, darunter der hessische Finanzminister Dr. Thomas Schäfer, Flughafenchef Ralf Schustereder, Kassels OB Bertram Hilgen sowie ein Vertreter des Reiseveranstalters Schauinsland, erklärten diesen Tag als einen „guten“ Tag!

„Die Stationierung der Fluggesellschaft Sundair ist ein wichtiger Schritt für die Zukunft des Flughafens und die Tourismusfliegerei. Im Frachtbereich liege man im Soll und das Weihnachtsgeschäft ist deutlich zu spüren“, so Ralf Schustereder. Er ist sich sicher, wenn Sundair und Schauinsland erfolgreich von Kassel aus fliegen, werden bald auch andere Fluggesellschaften zu den Kunden des Airports gehören. Aus bürokratischen Gründen (Genehmigengen Lufthfahrtbundesamt usw.….) ist es leider nicht möglich gewesen einen früheren Termin für die Stationierung einer Maschine in Kassel zu bekommen.

slider
Foto von links: OB Hilgen, Airportchef Schustereder, Vertreter Schauinsland

Auch von Seiten des Reiseveranstalters Schauinsland ist man absolut überzeugt vom Standort Kassel-Calden. Man will ab Start des Flugplans am 01.07.2017 rund 30.000 Fluggäste bis zum Jahresende vom Regionalflughafen abfertigen.Seit gestern ist es nun möglich seine Flugreise mit Schauinsland vom Flughafen Kassel zu buchen. Über 100 Buchungen seien bereits eingegangen. Ein großer Anreiz für Urlaubsreisende sollen die perfekten Abflugzeiten am Flughafen werden.

Zu den Zielen sollen ab kommenden Sommer unter anderem Mallorca, die Kanaren, Griechenland und die Türkei gehören.

Selbstverständlich ist es das Ziel den Flugplan auch über den Sommer hinaus auszubauen und je nach Rentabilität auch den Winter hindurch attraktive Destinationen anzufliegen.

„Nun liegt es an den Passagieren“, so Kassels OB Hilgen, den Standort Kassel zu unterstützen und ihn als Startpunkt für den Urlaub anzunehmen.

Hessens Finanzminister Schäfer betonte, nicht ohne den Ernst der Lage durchklingen zu lassen, dass dies nun die größtmögliche Chance sei. Sollte das Konzept nicht aufgehen, wird es schwer werden den Flughafen als Passagierflughafen zu erhalten.

Posts Grid

EURO 22: Tobias Reichmann rückt nach

Nachdem am Mittwoch in der deutschen Auswahl bei der Handball-Europameisterschaft in Bratislava weitere Corona-Fälle bekannt…

Eine Marke ohne Wert : Innenministerin Faeser fordert Telegram-App aus App-Stores zu entfernen

Innenministerin Nancy Faeser will Apple und Google wegen Gewaltaufrufen und Hetze auffordern, die Telegram-App aus…

Beihilfe muss sich an Kosten der Brille beteiligen

Koblenz/Berlin (DAV). Vergisst ein Beihilfeberechtigter bei seinem Antrag das ärztliche Attest beizulegen, kann der Antrag…

Taten statt Warten!

  In einem neuen Report legt der WWF die Dimension der Schlupflöcher im geplanten EU-Gesetz…

Inflationsrate 2021: +3,1 % gegenüber dem Vorjahr

Verbraucherpreisindex, Dezember und Jahr 2021 +5,3 % zum Vorjahresmonat (vorläufiges Ergebnis bestätigt) +0,5 % zum Vormonat (vorläufiges…

Land ermöglicht Schulen Teilnahme an Resilienzförderprogramm

  Aufgrund der pandemiebedingt gestiegenen psychischen Belastungen von Schülerinnen und Schülern sieht das Landesprogramm „Löwenstark…

Offener Kadett C & Aero-Stammtisch – Opel Kadett Aero

Marc Feige aus dem rheinischen Wegberg ist ein Opel-Mann. Die Autos aus Rüsselsheim und Bochum…

Geflügelpest in Hessen bestätigt

  Der Landesbetrieb Hessisches Landeslabor hat bei einer toten Graugans aus Hungen-Steinheim und einer toten…

Geselle: „Freiheit der Kunst ist Garantie für Existenz der documenta“

„Ich bin dankbar, dass die künstlerische Leitung aus eigenem Willen sehr aufgeschlossen und verantwortungsvoll mit…

Dieselpreis springt erstmals über Marke von 1,60 Euro

  Nie zuvor mussten die Autofahrer in Deutschland mehr für Dieselkraftstoff bezahlen als zurzeit –…

Pregler weiter beim VfL – auch MT-Vertrag bleibt bestehen

Ole Pregler, echtes Eigengewächs der MT Melsungen, hervorgegangen aus der eigenen Jugendarbeit des nordhessischen Handball-Bundesligisten,…

Im Impfstoff Johnson & Johnson schlummerte der ZONK…

      Der Impfstoff des Herstellers Johnson & Johnson ist wohl nicht ganz so…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: