Eine Welt in der wir gerne leben? #ganznormalerTag
Stich und weg…
Ein Mann ist am Mittwochabend in Berlin-Charlottenburg Opfer eines Messerangriffs geworden
Wie die Polizei mitteilte, soll der unbekannte Angreifer dem 46-Jährigen gegen 20.45 Uhr auf dem Gehweg der Lewishamstraße einen Stich in seinem Oberschenkel versetzt haben.
Anschließend flüchtete er.
12 zum Teil schwerverletzte Einsatzkräfte bei Feuerwehr,Rettungsdienst und Polizei
Bilder aus Ratingen
Es heißt, die Polizei habe den Tatverdächtigen der Explosion in Ratingen (https://t.me/russlandsdeutsche/17165) bei Düsseldorf festgenommen.
Man berichtet, dass der Mann zunächst die Wohnung in Brand steckte, und als die Einsatzkräfte eintrafen, sprengte er die Räumlichkeiten in die Luft.
Explosion in Ratingen
Bei einer Explosion in einem Hochhaus in Ratingen sind nach vorläufigen Erkenntnissen zehn Feuerwehrleute und zwei Polizeibeamte zum Teil sehr schwer verletzt worden
Man spricht von acht lebensgefährlich verletzten Einsatzkräften und zwei weiteren verletzten Personen.
Wegen eines überquellenden Briefkastens eines Bewohners wurde die Polizei und Feuerwehr vor Ort hinzugezogen, um die Tür zu öffnen.
Gegen 11.15 Uhr gab es dann die Explosion. In der Wohnung lebe eine Mutter mit ihrem Sohn. Der Sohn habe mit einem noch nicht identifizierten Objekt eine Explosion ausgelöst.
Anklage: versuchter Mord
Die Staatsanwaltschaft Ulm hat Anklage wegen gemeinschaftlichen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung gegen drei junge Männer im Alter von 18, 23 und 24 Jahren erhoben
Sie sollen Anfang Februar einen Polizisten am Kornhausplatz in der Ulmer Innenstadt angegriffen, zu Boden geprügelt und schwer verletzt liegengelassen haben.
Anfang Februar sollen die vermummten Männer dem Polizisten in einer dunklen Gasse aufgefallen sein. Er war zur Tatzeit in ziviler Kleidung unterwegs. Als er den Notruf verständigte, wurde er laut Staatsanwaltschaft in einen Hinterhalt gelockt und umzingelt.
Die drei Angeklagten sowie ein 13-Jähriger ❗️sollen auf das Opfer eingeschlagen und auf seinen Kopf getreten haben.
BASTELMESSER !
Gewalt auf Schule
Ein Zehnjähriger soll einen Klassenkameraden in einer Kölner Schule mit einem Bastelmesser verletzt haben
Der Elfjährige erlitt einen etwa 16 Zentimeter langen Schnitt im Gesicht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
Er musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Nach bisherigen Ermittlungen hatten die beiden Fünftklässler sich zuvor gestritten.
Verletzter bei Verkehrsstreit
Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Autofahrern in Berlin-Gesundbrunnen ist ein 58-Jähriger mit einem axtähnlichen Gegenstand angegriffen und verletzt worden
In der Böttgerstraße kam es am Mittwochnachmittag aufgrund einer Straßenverengung zunächst zu einem verbalen Streit zwischen einem Autofahrer und einem Transporterfahrer, wie die Berliner Polizei am Donnerstag mitteilte.
Die beiden Männer sollen sich gegenseitig in der Weiterfahrt behindert haben.
Tote bei Mercedes
Bei Schüssen auf dem Mercedes-Werksgelände in Sindelfingen sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen.























Rheinmetall Hauptversammlung 2023 – Proteste für die Entwaffnung von Kriegstreiber*innen











Gut, dass es in Deutschland nicht mehr verboten ist Hakenkreuze und Wolfsangeln zu zeigen















