Eine Fremdsprache online lernen? Geht das?

image_pdfimage_print

Die Antwort lautet eindeutig JEIN.

Natürlich fliegt es einem dort auch nicht zu, aber es ist und war für mich persönlich eine gute Gelegenheit die Isolationszeit sinnvoll zu nutzen.

Ich habe also im Januar etwa angefangen eine für mich völlig fremde Sprache zu lernen, die auch noch kryptische Buchstaben beeinhaltet.

Die erste Gruppe Buchstaben sieht aus wie unsere und werden auch wie unsere ausgesprochen.

Die zweite Gruppe sieht aus wie unsere werden aber komplett anders ausgesprochen.

Die dritte Gruppe gar, sehen anders aus und werden zungenbrecherisch ausgesprochen.

Man kann es sich schon denken:

Kристиан изучает русский язык 

Christian lernt die Russiche Sprache

Was am Anfang wirklich aussah wie das reinste Kauderwelsch verdichtet sich nun nach und nach und ich kann gut lesen und sprechen.

Irgendwann bin ich per Zufall auf diese Seite gestossen:  PREPLY.COM

Hier kann man in der Suche angeben, welche Sprache man selbst spricht und welche Sprache man lernen will. Weiterhin kann ich Parameter eingeben wie zum Beispiel, dass mein Lehrer folgende Sprachzertifikate besitzen sollte.

Dann bekommt man die Lehrer aufgelistet und diese stellen sich mit einem Video vor.

Man sucht einen Lehrer aus und nimmt erstmal eine Probestunde.

Dann legt man fest in einem Kalender wann man die nächsten Stunden buchen möchte.

Ich nehme aktuell 3 mal die Woche eine Zeitstunde und jetzt kommen wir zum JEIN, denn ich bekomme auch Hausaufgaben auf- also ohne Fleiss kein Preis.

Das ist wie im richtigen Leben.

Mir jedenfalls macht es richtig viel Spaß und ich werde mal minimum bis zum Sommer dabeibleiben – wahrscheinlich sogar viel länger, denn man ist mit Englisch, Deutsch und Russisch schon in der Lage sehr viele  Menschen auf der Erde zu verstehen.

Natürlich gibt es viele Möglichkeiten eine Sprache zu lernen, ich will auch keinesfalls andere davon abbringen, es woanders zu versuchen.

Ich jedenfalls finde diese Möglichkeit toll und wollte sie mit ihnen teilen. 



Sollte mich jemand um eine Empfehlung eines Lehrers bitten, so kann ich meine Lehrerin absolut empfehlen, Sie spricht gutes Deutsch, Englisch und Mandarin.

Posts Grid

„Impfungen werden ausgeweitet“

Innenminister Peter Beuth, Gesundheitsminister Kai Klose und Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz: „Impfungen werden…

Toyota Gazoo Racing will Siegesserie auf erster Schotter-Rally fortführen

  Nach einem Doppelsieg beim letzten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) strebt das Toyota Gazoo Racing World Rally Team nun…

Hessischer Tourismus bleibt im Corona-Tief

Im März 2021 haben die hessischen Beherbergungsbetriebe 49 Prozent weniger Gäste und 31 Prozent weniger…

Wie dumm: Exhibitionist entblößt sich direkt vor Polizeirevier

Schnelle Festnahme von Betrunkenem auf Fahrrad (ots)Kassel-Mitte: Die schnelle Festnahme eines Exhibitionisten gelang am gestrigen…

Landkreisgenau und tagesaktuell erfahren, welche Regelungen gelten

Urlaubsplanung – aber sicher: ADAC Trips-App jetzt mit Corona-Informationen (ots) Kurz vor Pfingsten haben einige…

Reizmagen: Diese Mittel schaffen Linderung

(ots)Krampfartige Schmerzen, Völlegefühl, saures Aufstoßen: Es gibt wirksame Maßnahmen gegen Reizmagen Lästige Beschwerden, aber kein…

Show-Premiere „JAMES BOND“ / 21 – 23 Juni 2021 / Bar Seibert

JAMES BOND SHOW  Premiere im Juni 2021   Extravagant, schillernd und anmutig.  Auf einer zehn…

KSV Hessen Kassel – Klassenerhalt ist sicher doch die Mannschaft steht vor großem Umbruch

  Kassel – Großer Umbruch beim KSV Hessen Kassel in der kommenden Saison. Der Klassenerhalt…

Haustier allein Zuhause: Wer Tiere hält, sollte für Notfälle vorsorgen

Fünf Katzen, ein Kaninchen und sieben Meerschweinchen hat die Tierschutzüberwachung der Stadt Kassel in der…

In der Kategorie: Jeder kann kochen man braucht nur Mut gibt es heute „Gratiniertes Rindersteak“

  Hallo liebe Lecker Schmecker. Hinter dem Herd des Nordhessen Journals steht Nils Kreidewolf, Chefkoch…

Neue Pionierpanzer für die Bundeswehr: Kodiak folgt auf Dachs

(ots) Das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) hat kürzlich einen Vertrag…

Die Gartenrowdys: Ziertabak

  Moin moin, meine Freunde der Gartenkunst. Heute gehen wir wieder ins Gartenbeet und da…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: