EC Kassel Huskies – Dresdner Eislöwen ohne Chance gegen starke Huskies

image_pdfimage_print

 

Sie haben es schon wieder getan: Zwei Tage nach dem 5:1-Heimerfolg gegen Ravensburg haben die Kassel Huskies einen weiteren Kantersieg eingefahren. 6:1 hieß es am Ende in Dresden. Durch eine rundum souveräne Leistung fuhren die Nordhessen einen auch in der Höhe verdienten Sieg ein.

Im ersten Drittel waren die Huskies die klar spielbestimmende Mannschaft. Bereits nach wenigen Sekunden verpasst Troy Rutkowski die Führung, als er die Scheibe aus zentraler Position aufs Tor brachte. Im weiteren Verlauf des Drittels hatten die Schlittenhunde durch Moser aus zentraler Position, Keussen mit Abschluss von der blauen Linie und Ryan Olsen, der bei einem Solo in letzter Sekunde gestört wurde, gute Einschussgelegenheiten, die aber alle ohne Erfolg blieben. Nach 18 Minuten wurde es dann das erste Mal vor dem Huskies-Tor gefährlich. Leon Hungerecker parierte einen Alleingang von Ex-Husky Kramer allerdings sehenswert. 53 Sekunden vor der ersten Pause fiel dann die hochverdiente Führung. Lois Spitzner schloss einen schnellen Angriff sehenswert in den Winkel zum 1:0 ab.

Nachdem die Nordhessen im ersten Abschnitt noch einige Chancen ausließen, drehte die Mannschaft von Trainer Tim Kehler so richtig auf. Nachdem Denis Shevyrin die Scheibe eine gefühlte Ewigkeit im Dresdner Drittel behauptete legte er quer auf Dustin Reich, der die Scheibe zu seinem ersten Profitreffer über die Linie drückte (28.). Kurz darauf nagelte Ryan Olsen die Scheibe im Powerplay zum 3:0 unter die Latte. Vier Minuten vor Drittelende war der Kanadier auch am nächsten Tor beteiligt. Nachdem er sein Anspiel in der Offensivzone nach vorne gewann, spielte er direkt vor das Tor, wo Lois Spitzner goldrichtig stand und das vierte Kasseler Tor erzielte. Damit aber nicht genug: Nach wunderschöner Kombination über Troy Rutkowski und Vinny Saponari war es erneut Spitzner, der für die Huskies traf. In Überzahl machte der Stürmer damit seinen Hattrick perfekt.

Die Partie war somit bereits nach dem zweiten Drittel entscheiden. Im Schlussabschnitt war damit die Luft aus dem Spiel. In der 43. Minute waren die Schlittenhunde allerdings nochmals zur Stelle. Corey Trivino krönte seine starke Leistung mit seinem ersten Tor nach seiner langen Verletzungspause. Fünf Minuten später erzielte Mrazek für Dresden den Ehrentreffer und raubte dem starken Leon Hungerecker einen verdienten Shutout.

 

Posts Grid

Walter-Lübcke-Brücke offiziell umbenannt

Die Fußgängerbrücke an der Schlagd trägt jetzt offiziell den Namen des im Juni 2019 von…

Kassel wird smart! Erfolgreicher Auftakt des Smart City-Projektes

Die Stadt Kassel hat sich erfolgreich auf den Weg zur Smart City gemacht. Der bundesweite…

Die Geister, die ich rief

… ich werde die Meinung anderer nicht mehr los! Für die einen ist es ein…

Der Schneeleopard von Feyzabad und die Bundeswehr…

Manches was über Afghanistan erzählt wird ist schlicht falsch. Anderes leider wahr. Und dann gibt…

Zum Finale nochmal Fan-Atmosphäre erleben

Mehr als acht Monate lang mussten die Fans auf das Liveerlebnis Bundesliga-Handball verzichten. Verwaiste Tribünen…

NVV und Landkreis Kassel erweitern Busangebot um 40 Prozent ab Dezember 2021 – Busverkehrsleistungen für 44 Linien an DB Busverkehr Mitte, Reisedienst Bonte und Omnibusbetrieb Käberich vergeben – Neue Fahrzeuge gehen an den Start

Nach einer europaweiten Ausschreibung des Nordhessischen Verkehrsverbundes (NVV) steht für insgesamt 44 Buslinien im Landkreis…

Angriff auf Amazonien

  Im brasilianischen Amazonas hat die Trockenzeit mit einer massiven Zunahme der Brände begonnen. Darauf…

VhU bietet in der Woche der Ausbildung Online-Workshops zur Berufsorientierung an.

Kümpel: „Unsere Botschaft an die Schülerinnen und Schüler ist: Entdeckt mit unseren Workshops eure Stärken…

Scheidung, Single, Schulden: 7 Tipps zum Steuern sparen

  Fast 600.000 Menschen mussten im vergangenen Jahr zur Schuldnerberatung. Betroffen waren vor allem alleinerziehende…

Neue Informationsstelle „Fahrradparken an Bahnhöfen“ für Kommunen

Am 1. Juli nimmt die neue Informationsstelle „Fahrradparken an Bahnhöfen“ ihre Arbeit auf. Sie wird…

Corona-Aufholprogramme an Schulen: Gleiche Bildungschancen für alle Kinder nachhaltig verwirklichen

  (ots) Anlässlich der Debatte um Aufhol- und Unterstützungsprogramme für Schülerinnen und Schüler in den…

Verwöhn-Programm für gepflegte Füße im Sommer Der Sommer kommt: Der „Diabetes Ratgeber“ zeigt, was Füßen jetzt gut tut

(ots) Nicht länger als drei Minuten und nicht wärmer als 35 Grad – so sieht…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: