Dynamit auf Rädern – Imposante Show im nordhessischen Bad Wildungen

Estimated read time 3 min read
[metaslider id=10234]

 

Bad Wildungen – Vom 7. Bis 8. August gastierte die Action-Stuntshow „Dynamit auf Rädern“ im nordhessischen Bad Wildungen und präsentierte an den zwei Tagen eine atemberaubende Show, mit Monstertrucks, Autocrashs, fliegenden Motorrädern und Autos, die auf zwei Reifen fuhren. Einfach Wahnsinn was das 21 Personen starke Team aus Eisennach aufgefahren hatte.

Dieses Team, welches in dritter Generation existiert und auch schon für Cobra 11 tätig war, hat ein Showprogramm aufgebaut, was man nirgendwo anders sieht. So steigt der 21 Jahre junge Ricardo Korth in ein Auto, gibt Vollgas, hebt mit seinem Auto ab und crasht in andere Fahrzeuge. Er selbst sagte dazu:“ Einfach reinsetzen und Vollgas geben. Wenn man das im ersten Gang versucht, klappt das nicht wirklich. Wichtig ist aber, dass man keine Angst hat. Jeder Stunt ist gefährlich und wir trainieren für diese Sachen meist mehrere Monate, bis es passt.“

Bei einem andern Showelement fährt ein Fahrzeug durch eine Brennende Wand mit einem Stuntman auf dem Dach. Äußerst gefährlich und nicht zur Nachahmung gedacht. Auch solltet Ihr den Tisch des Todes nicht zu Hause probieren, denn das Timing und die Geschwindigkeit müssen stimmen, damit am Ende Fahrzeug das Gestell unter dem Quad wegfährt und der Fahrer des Quads nicht aus drei Metern Höhe einfach runterfällt.

Leider mussten aufgrund der engen Platzverhältnisse einige Elemente ausgelassen werden, doch die fliegenden Monstertrucks am Ende waren das absolute Highlight, denn wenn ein Fahrzeug, das auf den Namen „Skelletor” hört, mit einem Chevrolet 8 Zylinder Big Block angetrieben über Autos fliegt und mit seinen monströsen Reifen die Fahrzeuge unter ihm wie Konservendosen zerdrückt, dann ist das mehr als beeindruckend.  

Als nächstes wird das „Dynamit Auf Rädern“ Team vom 18. August bis 15 September jeden Sonntag in Kassel sein und mit 4 Shows zeigen was sie können. Die Tickets werden bei 26 Euro liegen, was beim besten Willen für eine ca. 2 Stunden Show nicht zu teuer ist. Denkt aber an eure eigene Sicherheit und habt etwas für eure Ohren dabei, denn es ist echt laut.

Ein Letzter Tipp, der vom ganzen Dynamit auf Rädern Team kommt, lautet:“ Macht das bitte niemals zu Hause und mit Freunden nach, denn wir sind trainiert und üben über Monate jeden Stunt bis er perfekt sitzt und selbst dann kann es zu Verletzungen kommen. Bitte beherzigt das, denn mit dem Leben solltet Ihr nicht leichtfertig spielen.“

[ngg src=”galleries” ids=”633″ display=”pro_horizontal_filmstrip”]

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare