Dreister Fahrraddieb geht nach Entlassung vom Polizeirevier erneut auf Beutetour und wird festgenommen

Beispielbild

image_pdfimage_print

(ots) Kassel-Nord: Ein besonders dreister Fahrraddieb ist in der Nacht zum gestrigen Montag gleich zweimal in der Kasseler Nordstadt festgenommen worden. Zunächst war der 20-jährige Tatverdächtige aus Kassel gegen 1 Uhr in der Gießbergstraße auf einem lilafarbenen Damenrad unterwegs, als eine Streife des Kasseler Innenstadtreviers ihn stoppte und kontrollierte. Wenig glaubhaft beteuerte er gegenüber den Beamten, er habe das Fahrrad vor wenigen Stunden in Kassel gefunden und kurzerhand mitgenommen. Da die Polizisten dieser Geschichte keinen Glauben schenkten, nahmen sie den bereits polizeibekannten 20-Jährigen und das mutmaßlich gestohlene Damenrad mit auf die Dienststelle. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er schließlich eine Stunde später auf freien Fuß entlassen. Doch hiermit noch nicht genug: Nur rund 20 Minuten nach der Entlassung vom Revier erblickte eine Zivilstreife den jungen Mann in der Sickingenstraße abermals auf einem Fahrrad. Als die Polizisten ihn kontrollieren wollten, ergriff er zunächst die Flucht, konnte aber wenig später zum zweiten Mal in der Gießbergstraße gestellt werden. Bei der Festnahme des Tatverdächtigen kam sein 16-jähriger Bruder hinzu und beleidigte die Polizisten aufs Übelste, weshalb gegen ihn ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet wurde. Das schwarz-weiße Mountainbike, für das der 20-Jährige ebenfalls keinerlei Eigentumsnachweis erbringen konnte, stellten die Beamten sicher. Für den Festgenommenen ging es nun erneut mit dem Streifenwagen auf das Revier, wo er den Rest der Nacht zur Verhinderung weiterer Straftaten in einer Gewahrsamszelle verbrachte. Er muss sich nun wegen zweifachen Fahrraddiebstahls verantworten. Die Ermittlungen zur Herkunft der sichergestellten Räder dauern noch an.

Polizeipräsidium Nordhessen


Posts Grid

Saubere Flüsse unverzichtbar für sauberes Trinkwasser

  Der 26. September ist der „Internationale Tag der Flüsse“. Das Forum Trinkwasser e.V. verweist…

Die schönsten Wanderungen im Herbst: Brandenburg für „Gipfelstürmer“, Landweg-Liebhaber und Pilger-Fans

  Nirgendwo in Deutschland stehen so viele Landschaften unter Schutz wie in Brandenburg. 15 Nationale…

Hessen stellt 4,5 Millionen Euro bereit

  Städte und Gemeinden im Umfeld des Frankfurter Flughafens bekommen auch künftig jährlich 4,5 Mio….

WWF – Ernährungswende im Einklang mit dem Pariser Klimaschutzabkommen und dem Schutz biologischer Vielfalt

  Am 23. September lädt UN-Generalsekretär António Guterres zum „UN Food Systems Summit“ ein, dem digitalen Gipfeltreffen…

Kein Anspruch mehr auf Verdienstausfallentschädigung für Ungeimpfte ab 01. November

  Ab dem 1. November 2021 haben Ungeimpfte in Hessen keinen Anspruch mehr auf eine…

Mit elan in die Zukunft

  Im Rahmen der jährlichen elan-Fachtagung bestätigten Kultusminister Prof. Dr. Alexander Lorz und der Vorsitzende…

Kleines Land mit XXL-Highlights: Montenegro überrascht mit spektakulären Naturschauplätzen und unbekannten Schätzen

  Ein Anblick, der auch ohne rosa Brille zauberhaft ist: Flamingos in den Salinen von…

„Heloponte II“ mit 5 Millionen Euro gefördert

  Das Land Hessen beteiligt sich mit 5 Mio. Euro am Neubau des Freizeitbades „Heloponte“…

Spritpreise weiter auf Höhenflug

  Die Spritpreise befinden sich weiter auf Höhenflug. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise…

CO2-Abgase aus der Stahlindustrie werden zu Kraftstoffen „recycelt“

  Bundesforschungsministerin Anja Karliaczek hat am Mittwoch in Berlin den Prototypen eines Autos vorgestellt, das…

EC Kassel Huskies – Knappe 2:3-Niederlage beim Testspiel gegen Landshut

  In einem temporeichen Testspiel mussten sich die Kassel Huskies dem EV Landshut am Ende…

Das e-Football Team des KSV Kassel

Das Runde muss ins Eckige, egal ob auf dem Platz oder Online. Die steigende Popularität…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: