Diemelstadt-A44 – Junger Mann auf Abwegen

Archivbild

 

 

Archivbild

Korbach (ots) – Die Suche nach ihrem 6-jährigen Sohn nahm gestern Vormittag für eine Familie aus dem ostfriesischen Aurich ein glückliches Ende.

Die fünfköpfige Familie war auf dem Weg zu den Großeltern im Süden und hatte auf der Raststätte Biggenkopf-Süd an der A44 eine Rast eingelegt.

Dabei aber geriet der jüngste der drei Kinder mit seinen beiden Geschwistern in Streit.

Mit einem Böckchen im Kopf ging der junge Mann auf Entdeckungstour. Die führte ihn in ein angrenzendes Waldstück abseits der Autobahn.

Dort verlief sich der kleine Ostfriese, er hatte die Orientierung verloren.

Glücklicherweise traf er auf zwei hilfsbereite Spaziergänger, die sofort der Polizei in Bad Arolsen von ihrem ungewöhnlichen Fund im Wald berichteten.

Neben einer Funkstreife wurde ein Rettungswagen entsandt, es nämlich war nicht klar, wie lange der Junge bei der kühlen Witterung im Wald umhergeirrt war.

Die Familie hatte ihrerseits mit der Suche nach ihrem Jüngsten begonnen und ebenfalls die Polizei verständigt.

Der Notruf ging zwar bei der Polizeistation in Warburg ein, von dort wurden aber sofort die Kollegen in Bad Arolsen verständigt.

Die Familienzusammenführung war schnell dann erledigt.

Die Polizeistreife aus Bad Arolsen hatte den 6-jährigen an Bord genommen und zurück zum Rasthof gebracht. Der Rettungswagen konnte unverrichteter Dinge abdrehen.

Überglücklich nach gut einer Stunde wieder bei seiner Familie zu sein, hatte der junge Ausreißer sein Böckchen ganz vergessen.

Mit ein wenig Verspätung konnte die Familie aus dem Norden ihre Fahrt fortsetzen und haben den Großeltern nun noch eine weitere, spannende Geschichte zu erzählen.
Polizeipräsidium Nordhessen

 

Posts Grid

EURO 22: Tobias Reichmann rückt nach

Nachdem am Mittwoch in der deutschen Auswahl bei der Handball-Europameisterschaft in Bratislava weitere Corona-Fälle bekannt…

Eine Marke ohne Wert : Innenministerin Faeser fordert Telegram-App aus App-Stores zu entfernen

Innenministerin Nancy Faeser will Apple und Google wegen Gewaltaufrufen und Hetze auffordern, die Telegram-App aus…

Beihilfe muss sich an Kosten der Brille beteiligen

Koblenz/Berlin (DAV). Vergisst ein Beihilfeberechtigter bei seinem Antrag das ärztliche Attest beizulegen, kann der Antrag…

Taten statt Warten!

  In einem neuen Report legt der WWF die Dimension der Schlupflöcher im geplanten EU-Gesetz…

Inflationsrate 2021: +3,1 % gegenüber dem Vorjahr

Verbraucherpreisindex, Dezember und Jahr 2021 +5,3 % zum Vorjahresmonat (vorläufiges Ergebnis bestätigt) +0,5 % zum Vormonat (vorläufiges…

Land ermöglicht Schulen Teilnahme an Resilienzförderprogramm

  Aufgrund der pandemiebedingt gestiegenen psychischen Belastungen von Schülerinnen und Schülern sieht das Landesprogramm „Löwenstark…

Offener Kadett C & Aero-Stammtisch – Opel Kadett Aero

Marc Feige aus dem rheinischen Wegberg ist ein Opel-Mann. Die Autos aus Rüsselsheim und Bochum…

Geflügelpest in Hessen bestätigt

  Der Landesbetrieb Hessisches Landeslabor hat bei einer toten Graugans aus Hungen-Steinheim und einer toten…

Geselle: „Freiheit der Kunst ist Garantie für Existenz der documenta“

„Ich bin dankbar, dass die künstlerische Leitung aus eigenem Willen sehr aufgeschlossen und verantwortungsvoll mit…

Dieselpreis springt erstmals über Marke von 1,60 Euro

  Nie zuvor mussten die Autofahrer in Deutschland mehr für Dieselkraftstoff bezahlen als zurzeit –…

Pregler weiter beim VfL – auch MT-Vertrag bleibt bestehen

Ole Pregler, echtes Eigengewächs der MT Melsungen, hervorgegangen aus der eigenen Jugendarbeit des nordhessischen Handball-Bundesligisten,…

Im Impfstoff Johnson & Johnson schlummerte der ZONK…

      Der Impfstoff des Herstellers Johnson & Johnson ist wohl nicht ganz so…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: