Sind die G7 dann überhaupt noch die 7 wichtigsten Industrieländer?

Die sieben meist entwickelten Staaten der Welt wurden gemessen an dem Anteil im Welt – BIP von den BRICS Staaten zurückgelassen, schreibt le journal du dimanche.

Dieses Ereignis gepaart mit der demografischen Überlegenheit der sich entwickelnden Länder bewies die Entstehung einer , die USA überholenden Kraft, meint der Autor.

Die BRICS Organisation sichert 31,5% der Welt BIP während sich der Anteil der G7 Staaten auf 30,7% beläuft.

Und diese steigende Tendenz setzt sich meistens Dank dem chinesischen sowie dem indischen Markt fort.

Das heißt, dass die „Entwicklungsländer“ die „Entwickelten“ weiterhin überholen werden.“

Der grundlegende Mythos über Entwicklungswirtschaften hat sich aufgelöst“, – stellte der stellvertretende Direktor des deutschen Instituts der Sicherheit und Außenpolitik Günther Meihold fest.