Deutlich mehr geklaut als zuerst angenommen

Folgemeldung zum Blitzeinbruch an der Friedrich-Ebert-Straße: Stehlschaden deutlich nach oben korrigiert

apple-ueberfallKassel (ots) – Nach dem aktuellen Ermittlungsstand erbeuteten die Täter bei dem Blitzeinbruch in das Elektronikfachgeschäft an der Friedrich-Ebert-Straße in Kassel deutlich mehr Apple-Produkte, als kurz nach der Tat zunächst angenommen. Nach Angaben des betroffenen Geschäftes beläuft sich die Schadenssumme auf etwa 90.000,- Euro. Auch im Hinblick auf die Täterbeschreibungen gibt es einen neuen Sachstand. Eine zweite Person kann anhand von Videoaufzeichnungen, die wegen der Dunkelheit eine nur sehr spärliche Qualität aufweisen, mittlerweile beschrieben werden. Neben dem Täter, der offenbar Schmiere stand und von einer Zeugin mit blauer Jenashose und blauem Sweatshirt beschrieben wurde, trug ein zweiter Täter, der mit einem dritten Mann in das Geschäft eingedrungen war, eine graue Jeanshose und eine blaue Jacke. Der dritte Täter ist von den Aufnahmen nicht erfasst worden und kann auch heute nicht näher beschrieben werden.

Wie bereits gestern mit einer Pressemeldung per OTS um 11.58 Uhr berichtet, flüchteten die drei Männer mit ihrer Beute in einem schwarzen Audi vom Tatort. Die Fahrt ging über die Querallee und wenig später über die Ludwig-Mond-Straße in Richtung der A 49. Die Fahndung nach dem Fluchtwagen und den drei Männern läuft weiterhin auf Hochtouren.

Die Ermittler des für Einbrüche zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo bitten weiterhin Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die den schwarzen Audi näher beschreiben können oder Hinweise zu den flüchtigen drei Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel zu melden.

 

Polizeipräsidium Nordhessen

Posts Grid

Das ist familienfreundliche Politik? In 67 % der Familien mit jüngeren Kindern sind beide Elternteile erwerbstätig

In 3,2 Millionen Paarfamilien mit Kindern unter elf Jahren waren 2020 beide Elternteile erwerbstätig 548 000…

Kokain: Ausländischer Führerschein gilt nicht

Trier/Berlin (DAV). Wer harte Drogen konsumiert, riskiert seinen Führerschein. Ausländische Führerscheine werden in der Regel…

Die beliebtesten und schönsten Spielbanken in der Region Hessen

Viele Kulturveranstaltungen, Kur- sowie Heilbäder und drei der beliebtesten und schönsten Spielbanken in Deutschland –…

G7: Deutschland jetzt in der Pflicht

  Bereits am Freitag wurden nach der Kabinettssitzung erste Programmpunkte zum G7-Gipfel bekannt gegeben, nun…

Alzheimer im Schlaf vorbeugen: Kölner Forscherin wird von gemeinnütziger Alzheimer Forschung Initiative mit 28.500 Euro gefördert

(ots) Schlafstörungen gelten als Risikofaktor für die Alzheimer-Krankheit. Dr. Merle Hönig von der Universitätsklinik Köln…

Leichter durchhalten beim Abnehmen und zugleich die Gesundheit boostern

  Ups, nun haben sich während der Pandemie doch ein paar Kilos angesammelt, und auch…

Deos mit Aluminum – besser darauf verzichten?

(ots) Aluminium ist für den Körper schädlich. Tierversuche zeigen, dass das Metall unter anderem Nieren…

Effiziente Abfüllung, Verbannung von Einweg und Lebensmittel im Mehrwegglas

  Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) und die Stiftung Initiative Mehrweg verleihen heute den Mehrweg-Innovationspreis an…

Seit zwei Jahren geht Hessen gegen Hass und Hetze im Netz vor

  Seit mittlerweile zwei Jahren geht die Hessische Landesregierung mit der Meldestelle HessengegenHetze im Hessen…

Delegation aus israelischer Partnerstadt Ramat Gan besucht Kassel

Eine Delegation aus Kassels israelischer Partnerstadt Ramat Gan war Anfang der Woche zu Besuch in…

Massenansturm auf Standesämter in Bayern – wegen Kirchenaustritten!

      In Bayern wurde am Montag erst das Ergebnis einer internen Untersuchung zu…

Ein kleiner Saugroboter macht sich selbstständig – um die Welt zu erkunden

In einem unbemerkten Moment macht er sich aus Staub. Irgendwie ist alles anders an diesem…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: