Der Supergau : Man hat endlich “seine Rechte zurück” und verliert dann den Impfpass. Was nun?

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

Der Impfpass ist einDokument, das einen im Normalfall das ganze Leben begleitet.

Üblicherweise holt man ihn alle paar Monate heraus und verwahrt ihn dann sicher wieder in irgendeinem Ordner im Schrank.

Nun aber plötzlich schleppt man ihn tagsein und tagsaus mit sich herum.

Man benötigt ihn ja ständig zum Vorzeigen. Man muss es ja belegen, dass man einen vollständigen Impfstatus hat.

Aber nun ist er nicht mehr auffindbar – die Not ist groß.

  • Wo hatte ich ihn zuletzt?
  • Wann habe ich ihn zuletzt vorgezeigt?
  • In welcher Tsche hatte ich ihn zuletzt?
  • Liegt er im Auto?
  • Ist jetzt alles wieder vorbei?
  • Was mache ich nun?
  • Wie kann ich das nun beweisen?

Sinnig wäre es gewesen, einfach mal vorher Fotokopien des Impfausweises anzufertigen oder Handybilder.

Ok- das wurde nicht getan.

Trotzdem kommen sie wieder an die Daten heran.

Wie das geht verrät die Apotheken-Umschau in ihrem Interview:

 

 

Vielen Dank an die Wort & Bild Verlagsredaktion

 

 


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare