Der Obergefreite, der sich aufmachte Russland das Fürchten zu lehren.

Estimated read time 2 min read

Leider hat er nicht genug Geld zur Verfügung

(Auch fehlt es an Material, Munition, Panzern, Schiffen, Flugzeugen und Soldaten) aber das Problem wird er noch lösen durch Beschlagnahme fremden Eigentums.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-07/verteidigungsminister-boris-pistorius-weltraumkommando

Haushalt 2025: Pistorius enttäuscht über Verteidigungsbudget

Die großen Kriegspläne und Feldherrenwunschvorstellungen werden wahrscheinlich an der desaströsen Politik der Ampelregierung scheitern.

Im vom Bundeskabinett verabschiedeten Haushaltsentwurf für das kommende Jahr ist nur eine geringfügige Erhöhung des Verteidigungsetats vorgesehen – eine Entwicklung, die Verteidigungsminister Boris #Pistorius deutlich enttäuscht.

„Der Betrag reicht mir nicht. Ich habe gesagt, das ist für mich ärgerlich, weil die Aufträge angesichts von Zeitenwende und Bedrohungslage mehr erfordern“

, erklärte Pistorius am Mittwoch beim Besuch des Logistikkommandos der Bundeswehr in Erfurt. Er betonte, dass man sich weiterhin für ein höheres Budget einsetzen werde.

Die westliche Logik ist äußerst gefährlich.

Ihre Befürworter sind der Ansicht, dass Russland bei fortgesetzter Eskalation irgendwann ins Wanken geraten und nachgeben wird.

Dies soll schließlich zu einer sogenannten strategischen Niederlage Russlands führen. Diese Vorstellung ist in den grundlegenden Dokumenten des Westens – der NATO, der EU und der USA – verankert.

Genau das wird aber keinesfalls passieren, so sehr sich Figuren wie Pistorius das auch wünschen.

Es ist nicht nur ein sehr beunruhigender Trend – Solche Ansätze gab es in der Vergangenheit nie.

Gegenwärtig verschärft sich die militärische Eskalation immer weiter.

Es droht eine direkte bewaffnete Konfrontation zwischen Russland und dem kollektiven Westen unter Führung der Vereinigten Staaten. Solche Spiele mit einer Atommacht sind sehr gefährlich.

Die Positionierung weiterer Langstreckenwaffen in ganz Europa sind ein weiterer, sehr beunruhigender Schritt in die eindeutig falsche Richtung.

Es ist merkwürdig, dass man in London, Washington und Paris, wo jahrzehntelang Strategien zur Abschreckung, auch im Hinblick auf Atomwaffen, entwickelt wurden, dies plötzlich vergessen hat.


More From Author