Der Flughafen BER startet die Bewerbungsphase für Ausbildung und Studium

image_pdfimage_print

Auch für 2022 gibt es ein umfangreiches Berufsbildungsangebot am Flughafen Berlin Brandenburg

 

(ots) Ab sofort können sich junge Menschen auf Studien- und Ausbildungsplätze ab August 2022 am Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt (BER) bewerben. In gleich neun Ausbildungsberufen und sechs dualen Studiengängen wird Bewerberinnen und Bewerben eine Zukunftsperspektive am Hauptstadtflughafen geboten. Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2022 können bis zum 31. Oktober eingereicht werden.

Alle Informationen rund um die Ausbildung am Flughafen stehen Interessierten auf dem Jobportal der Flughafengesellschaft online zur Verfügung:

Ausbildungsportal Flughafen Berlin Brandenburg

Einen Einblick in die mögliche Zukunft eines Berufslebens an einem der spannendsten Arbeitsplätze der Region, dem Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt, zeigt das Video der Ausbildungswerkstatt am BER:

Die Ausbildungswerkstatt am BER

Konkret können sich Schulabsolventinnen und -absolventen auf folgende Ausbildungsangebote bewerben:

Ausbildungsberufe (Beispiele für Einsatzbereiche nach der Ausbildung in Klammern)

-Luftverkehrskauffrau/-mann (Bereich Aviation – Terminalmanagement und Vorfeldservice, kaufmännische Bereiche)

-Elektroniker/-in für Informations- und Systemtechnik (IT-Betreuung- und Instandhaltung)

-Elektroniker/-in für Betriebstechnik (Technisches Facility Management – Installation, Wartung und Reparatur der technischen Anlagen und Systeme)

-Mechatroniker/-in (Technisches Facility Management – Wartung und Reparatur der Flughafeninfrastruktur)

-Industriemechaniker/-in (Technisches Facility Management – Installation, Wartung und Reparatur der technischen Anlagen und Maschinen)

-Fachkraft für Schutz und Sicherheit (Flughafensicherheit)

-Kfz-Mechatroniker/in (Kfz-Werkstatt)

-Servicekaufleute im Luftverkehr (Bereich Aviation – Terminalmanagement und Vorfeldservice)

-Fachinformatiker/in (IT-Techniker/in)

Studiengänge (Beispiele für Einsatzbereiche nach dem Studium in Klammern)

-BWL / Immobilienwirtschaft (Gebäudemanagement, Masterplanung, Flächenmanagement)

-Wirtschaftsinformatik (IT-Systembetreuung, Softwarebetreuung, IT-Sicherheit)

-Technisches Facility Management (Technisches Facility Management)

-Industrielle Elektrotechnik (Betriebs- und Gebäudetechnik, Technische Gebäudeausrüstung)

-Informatik (IT-Systembetreuung, Softwarebetreuung, IT-Sicherheit)

-Luftverkehrstechnik und -management (Aviation-Management)

Michael Halberstadt, Geschäftsführer Personal der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH: „Ausbildung ist für die Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg eine wichtige Investition in die Zukunft. Wir bieten jungen Menschen eine hervorragende Perspektive für ihre berufliche Zukunft in einer der spannendsten und herausforderndsten Branchen. Das Fliegen und die zugehörigen Berufe bleiben faszinierend. Für die Zukunft des Flughafens der Hauptstadtregion setzen wir aus Überzeugung auf die Nachwuchsförderung und bieten vielfältige Möglichkeiten zur Berufsbildung verbunden mit einer Übernahmegarantie nach der Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Ich freue mich auf viele Bewerbungen aus der Region und darüber hinaus und bin neugierig auf die jungen Menschen, die auch im nächsten Ausbildungsjahr unser Unternehmen wieder bereichern werden.“

Flughafen Berlin Brandenburg GmbH


Posts Grid

Countdown läuft – Sababurg nur noch bis Ende Oktober geöffnet

Corona-Lockerungen machen es möglich, dass auch während der Bauphase Burgen-Liebhaber und Märchen-Fans die Außenanlagen der…

ABS mit Überschlagschutz vermeidet Pedelec-Unfälle

(ots) Der Boom von E-Bikes und Pedelecs ist ungebrochen. 1,95 Millionen Stück wurden 2020 insgesamt…

Windows 10 auf Windows 11 upgraden (Detaillierte Anleitung)

Hier kommen einige Fragen: Kann ich mein Windows 10 auf Windows 11 aktualisieren? Wie kann…

Rent a Bee? – Das Modell „Bienen pachten“ als Alternative zur eigenen Bienenhaltung

Der Wunsch, sich mit Bienen zu beschäftigen und der Natur etwas Gutes zu tun ist…

Tier der Woche

Der lebensfrohe und gutmütige Inco hat ein Herz aus Gold. https://shelta.tasso.net/Hund/393260/INCO Er wäre ein ausgezeichneter…

Erfreulich: August 2021… 28 Verkehrstote weniger als im August 2020

WIESBADEN – Im August 2021 sind in Deutschland 241 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben gekommen….

Steinmeier wollte noch einmal Bundespräsident werden… LACH !

      (Satire) Erst vor ein paar Wochen bekundete Bundespräsident Walter Steinmeier, noch eine…

Hessenweite Durchsuchungen zur Bekämpfung des Rechtsextremismus

Polizei stellt Speichermedien sicher (ots) Im Rahmen von mehreren Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaften Darmstadt, Frankfurt am…

ADAC e-Ride: 10 Praxistipps fürs E-Bike in der kalten Jahreszeit

E-Bikes sind auch im Herbst und Winter praktische Fortbewegungsmittel Gute Ausrüstung und erhöhte Aufmerksamkeit erforderlich…

Erblicher Brustkrebs – Risikogenen auf der Spur Deutsche Krebshilfe fördert deutschlandweiten Forschungsverbund

(ots) Die Krebsrisikogene BRCA1 und BRCA2 sind zwei gut untersuchte Kandidaten für erblich bedingten Brust-…

Wenn die Angst vor der Krankheit zur Krankheit wird

  Körperliche Beschwerden wie Kopfschmerzen oder ein Stechen im Bauch hat jeder mal. Doch bei…

Zoll am Frankfurter Flughafen beschlagnahmt 75 Kilogramm Khat im Reiseverkehr

(ots)Am 15. Oktober kontrollierte der Zoll am Frankfurter Flughafen das Gepäck von Reisenden eines Fluges…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: