Den richtigen Riecher gehabt — Ole ist wieder da!

Happy End! Polizei bringt vermissten Ole nach Hause…..

Gestern wandte sich die 17-jährige Hannah mit der Bitte an uns, eine Suchmeldung zu veröffentlichen. Dieser Bitte kamen wir selbstverständlich sehr gerne nach! Seit dem 02.12.2016 vermisste sie ihren Hund Ole. Anrufe bei der Polizei, in Tierheimen oder auch anderen Stellen brachten keinen Erfolg.

Gestern Nachmittag veröffentlichten wir diese Meldung: http://nordhessen-journal.de/2017/01/02/wer-hat-ole-mitgenommen-oder-gesehen/

Heute Morgen bekamen wir folgende Nachricht von Hannah: „Danke! Danke! Danke! Ich kann euch nicht genug danken! Dank euch wurde Ole gerade von der Polizei vorbei gebracht.“

NH-J: „Doch Hannah, das kannst Du! Ein einfaches Dankeschön und das Wissen darum, dass Ole wieder bei Dir und Deiner Familie ist und es ihm gut geht, freut uns sehr.“

Was war geschehen? Nach unserer Veröffentlichung verbreitete sich die Meldung wie ein Lauffeuer im Internet. Weit über 8400 erreichter Personen binnen weniger Stunden und auf Facebook mehr als 200 mal geteilt. Dies führte nach unseren Informationen dazu, dass eine Frau sich daran erinnerte den Hund in Begleitung einer Person gesehen zu haben. Die Frau meldete sich bei der im Artikel angegebenen Handynummer, Vater von Hannah, dieser verständigte die Polizei, welche am heutigen Morgen am Wohnsitz der besagten Person vorstellig wurde und den Hund sicherstellte und wenig später den rechtmäßigen Besitzern übergab. Laut Aussage der Person, die den Hund einfach mitgenommen hat, befand sich keine Weste und kein GPS-Sender an dem Tier mit welchem das Aufspüren des Hundes erleichtert hätte werden können. Dies mußnun geprüft werden.

Den genauen Sachverhalt zu klären und ob die Person sich wegen Fundunterschlagung verantworten muss, wird nun Aufgabe der Polizei sein. Es wird weiter ermittelt.

An dieser Stelle, auch im Namen von Hannah, möchten wir uns bei allen Lesern bedanken, die den Artikel gelesen, geliked und geteilt haben. Nur deswegen war ein so schneller Erfolg zu vermelden.

Herzlichen Dank!


Posts Grid

Heizkostenzuschuss: Auch Azubis sollen von Zuschuss profitieren

Die Ampel-Regierung plant offenbar, den Heizkostenzuschuss auszuweiten. Auch Bürger in Berufsausbildung sollen profitieren, berichtet das…

Wieder im Opernhaus: Peter und der Wolf, 30.1. und 6.2.

Wieder im Opernhaus: Peter und der Wolf Ein Entdecker:innenkonzert für alle von 5 bis 104…

Starke Vorbehalte gegen ETS 2

  Das geplante EU-Emissionshandelssystem für die Sektoren Gebäude und Verkehr (ETS 2) kann nur ein…

Hessen erleichtert Bauen mit Holz

  Hessen erleichtert das Bauen mit Holz weiter. Eine neue Holzbaurichtlinie listet Bauweisen auf, die…

Wenn der Vierbeiner zu dick wird: Übergewicht bei Hunden und Katzen erkennen und reduzieren / PETA gibt Tipps

Stuttgart, 20. Januar 2022 – Nicht mit den Leckerlis übertreiben: Die meisten Hunde und Katzen…

Henri Ciplajevs empfiehlt: Sparen Sie das Fitnessstudio! So verbindet man Frühjahrsputz und Workout

  Wer abnehmen und sich im Alltag gesund und fit fühlen möchte, der sollte neben…

Bundestag gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus

Am 27. Januar 2022 – dem Jahrestag der Befreiung des NS-Vernichtungslagers Auschwitz – gedenkt der…

Landkreis Waldeck-Frankenberg und Korbach erhalten 862.088 Euro

  Unter der Überschrift „Digitaler Transformationsprozess von Gesellschaft, Verwaltung und Region“ haben der Landkreis Waldeck-Frankenberg…

Unbekannte bringen Gegenstand auf neuem Elektroauto zur Explosion: Polizei sucht Zeugen

(ots) Kassel-Mitte: Unbekannte haben in der Nacht zum gestrigen Mittwoch auf einem fabrikneuen VW ID.4…

Falsche Bankmitarbeiter erbeuten Bargeld und Schmuck: Kripo sucht Zeugen der Abholung in Kaufungen

(ots) Kaufungen (Landkreis Kassel): Eine hochbetagte Frau aus Kaufungen wurde am Mittwoch Opfer einer miesen…

Was zum Geburtstag schenken?

Zu einer Geburtstagsfeier gehen, versucht jeder Eingeladene, ein einzigartiges Geschenk zu finden, das die Geburtstagsperson…

EURO 22: Tobias Reichmann rückt nach

Nachdem am Mittwoch in der deutschen Auswahl bei der Handball-Europameisterschaft in Bratislava weitere Corona-Fälle bekannt…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: