#Demo #ks1906 – Einsatzbilanz Bundespolizei Kassel

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

(ots) Im Bereich der Bundespolizei zeigte sich die verantwortliche Polizeiführerin, Polizeidirektorin Sonja Koch-Schulte, zufrieden mit dem Einsatzverlauf am 19. Juni.

“Die An- und Abreise nach Kassel zu möglichen Veranstaltungen verlief ruhig und unproblematisch” sagt Polizeidirektorin Koch-Schulte.

Nach dem Verbot der angemeldeten Versammlungen blieben nur die geplanten Gegendemonstrationen erlaubt.

Während der Anreise hielten sich fast alle Reisenden an die Hygienevorschriften. Lediglich in einem Fall mussten die Beamten, wegen des Nichttragens des Mund Nasen Schutzes, ein Ordnungswidrigkeitsverfahren einleiten.

Bei hochsommerlichen Temperaturen von über 30 Grad blieb es den ganzen Tag über ruhig, nur wenige Teilnehmer für die genehmigten Veranstaltungen waren unterwegs.

Der Einsatz der Bundespolizei Kassel wurde unterstützt durch die Bundespolizeiabteilungen Hünfeld und Sankt Augustin, die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Frankfurt sowie durch die Bundespolizeifliegerstaffel Fuldatal.

Bundespolizeiinspektion Kassel


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare